Skiurlaub über Silvester wirklich schon ausgebucht dieses Jahr, oder habt ihr noch einen Geheimtipp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage war hier in letzter Zeit öfter und ich habe immer wieder darauf hingewiesen mal in den kleinen, nicht so bekannten Skigebieten zu schauen, z.B. hier im Wallis:

www.buerchen-unterbaech.ch/

oder bei bergfex

oder hier:

www.eischoll.ch/

0
@dorle48

z.B. 2,5-Zi.-Wohnung im Haus Elektra 455,-SFr (ca.376,-E) /Woche finde ich jetzt nicht so teuer, ich weiß natürlich nicht ob das gerade noch frei ist.

0

oder hier:

www.ferien-oase.ch oder in Bellwald/Wallis

0
@dorle48

Die Preise sind ja ganz schön gesalzen - wenn dann noch der Skipass dazu kommt - aber die Hütten sehen schön aus ;)

0
@lisapisa

ja ,stimmt,aber ich glaube,das ist über Sylvester fast überall so,die günstigsten Sachen sind natürlich zuerst weg,vielleicht gibt es im Bayer.Wald noch was?Ich kenne natürlich die Schneeverhältnisse dort nicht so.

0
@dorle48

und--- umrechnen nicht vergessen: 100,-E sind nur ca.83,-SFr

0
@dorle48

ich habe noch etwas gefunden wo man mal schauen kann:

www.tutti.ch bei Immobilien/Ferienwohnungen und bei Gratis-Inserate.ch

0
@dorle48

Danke für den Stern,hoffentlich habt Ihr noch etwas gefunden!

0
@dorle48

es ist natürlich genau umgekehrt 100,-SFr = 83,-E

0

Es ist sicher nicht sinnlos. Viele Leute buchen erst im letzten Moment, wenn sie sehen, wie das Wetter ist.
Ob die Internetseite statravel.ch (oder de. oder at) etwas hat, weiss ich nicht. Probier doch einfach mal. In der Nähe von Zürich sind Hoch-Ybrig oder die Flumserberge gut erreichbar. (Erkundige dich bei der Gemeindverwaltung Unterterzen, Oberterzen oder Tannenbodenalp). Du kannst in Flums oder Unter-/Oberterzen wohnen: in 10 Minuten bist du mit der Seilbahn mitten im Skigebiet. Ich habe (im Sommer zwar) ein Video gemacht: www.youtube.com/watch?v=wBtcpICQtHc

wir waren mal im Herbst dort, wunderschön zum Wandern und natürlich mein Lieblingsort am Walensee: Quinten.

0

Ich und meine Freunde hatten uns auch vor kurzem überlegt, über Silvester in die Berge zu fahren und eine Berghütte zu mieten. Es war tatsächlich nicht mehr so viel frei, wir haben aber auch für 9 Personen gesucht. Dennoch wurden wir bei Interhome fündig und ich habe eben nochmal geschaut, es hat noch ein paar Häuser frei: http://www.interhome.de/deutsch/schweiz?r=dPropertyType%3ahouse_detached%3bdActivities%3aSkiing+%2f+Snowboarding&startYear=2011&startMonth=12&startDay=31 Kommt halt darauf an, wo genau du suchst, evtl. ist in Österreich auch noch was frei.

Geheimtipps für Urlaub?

Hi.