Skiurlaub mit der ganzen Familie, wo finden wir kinderfreundliche Hotels und Skikurse?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Österreich 33%
in der Schweiz 20%
Italien, in.......... 20%
ganz wo anders 13%
Deutschland, und zwar........ 13%
Frankreich 0%

14 Antworten

ganz wo anders

Habt ihr schon einmal an das Skigebiet im Riesengebirge gedacht? Leider weiss ich nicht, wie kinderfreundlich es dort zu geht, aber Skischulen gibt es vor Ort. "Der Urlaubsort Spindleruv Mlyn - Spindlermühle befindet sich auf einer Höhe von 715 - 1310 m. Ganze fünf Monate im Jahr bietet es ideale Bedingungen zum Skifahren und Skilaufen und das Wetter spielt immer mit. Es stehen top-bereitete Skipisten aller Schwierigkeitsgrade in einer Gesamtlänge von 25 km mit 14 Seilbahnen und Skiliften mit einer Transportkapazität von 17,500 Personen pro Stunde zur Verfügung. Skipisten in Skiareal St. Peter erfüllen F.I.S.-Parametren und ermöglichen sogar Skirennen des Weltformates." Vielleicht wäre das ja passend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Österreich

Ich würde mir ein kleines Skigebiet in Österreich aussuchen, da sind viele auf Familien gut eingerichtet - und Du kommst günstiger weg als in Frankreich oder in der Schweiz. Für Anfänger und kleine Kinder eignet sich z.B. die Postalm im Salzkammergut, für Fortgeschrittene Maria Alm am Rande des Steinernen Gebirges.

Österreich

österreich hat viele wunderschöne skigebiete wo für jeden etwas dabei ist. außerdem mus man nicht so weit fahren, die sprache ist verständlich und das kontakte knüpfen und wohfühlen daher einfacher. (vor allem für die kinder) immer super sind vor allem in salzburg die skiwelt amadee oder der skicircus saalbach hinterglemm, hier bekommt man eigentlich nur positives feedback. lg

Österreich

Sorry, teuer ist es echt überall. Haben das gleiche Problem. Wir fahren sonst immer ins Falkyland am Katschberg (Falkensteiner Hotels). Super Hotel, am Lift, Kinderbetreuung, Skischule im Haus, leckeres Essen, 2 Schwimmbäder, gigantischer Wellness-Bereich! Perfekt - aber leider nicht unbedingt günstig....

Deutschland, und zwar........

In Deutschland und zwar in Garmisch-Partenkirchen. Tolle Skikurse und kinderfreundliche Hotels und meines Erachtens auch preislich noch ok. Vor allem über Weihnachten und Silvester ist es dort traumhaft. Das einzige Manko: sehr viele Touristen.

Italien, in..........

Seiseralm Skikurse für Kids >3a von den Hotels ist der Zwergl-Kindergarten/Betreuung durch Skilehrerinnen nur max 300m, die Skikurse für Kids > 6a nur max. 400m entfernt. Einen PKW braucht man dort nicht. Weiterer Vorteil: Sehr, sehr sonnig, immer Schnee. Nachteil: Wenige schwarze Abfahrten.

in der Schweiz

Auch in der Schweiz gibt es günstige,familienfreundliche Skigebiete und Unterkünfte,habe ich hier schon öfter erwähnt,z.B. hier im Wallis:

www.buerchen-unterbaech.ch/home/winter

Kommentar von dorle48
08.10.2012, 18:10

www.eischoll.ch/

Im Winter bietet Eischoll ein wunderbares Ski- und Snowboardgebiet - klein aber fein!

0
Italien, in..........

Da würde ich auch für Italien abstimmen, da gibt es auf allen Hütten leckere Pasta - das lieben Kinder doch und die Italiener sind für ihre Kinderfreundlichkeit bekannt ;-)

Deutschland, und zwar........

Fahrt in den bay. Wald. Dort ist es in jedem Fall günstiger als in den Alpen oder gar Österreich und der Schweiz.

Den Kindern ist das Land sowieso egal. Bleibt nur noch das Problem Schnee. Da Du jetzt buchen musst, gibt es eigentlich nur die teureren Skigebiet wie Obertauern, Kitzsteinhorn u. ä.

Zu Weihnachten/Silvester sind weder die bay. Alpen, noch der Bay. Wald schneesicher.

in der Schweiz

Was hälst du von einer Ferienwohnung in Zermatt? Die haben tolle und große Skigebiete in allen Schwierigkeitsstufen und für jedes Alter!

Österreich

Beim Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe. Schneegarantie bis meist Anfang Mai und das Hotel bietet alles, was eine Familie für einen Urlaub benötigt. Es gibt auch Angebote mit Schikurs für die Kids und das Argument für uns: Kinderbetreuung durch geschultes Personal im Hotel.

ganz wo anders

Hallo !

Warum nicht Tschechien . Zum Beispiel in Harrachov oder im Skiareal Kašperské Hory wo dieser Wintersaison der neue Kinder-Skipark mit der Skischule eingeweiht wird :-)

Hotels und Pensionen sind dort noch bezahlbar .

http://www.pensionaspen.com/de/unterkunft.html

LG

Henk

Kommentar von sepp2000
04.10.2012, 11:47

gute Idee 8-)

0
Österreich

Teuer ist es überall! Für Kinder finde ich Obertauern sehr schön

Was möchtest Du wissen?