Skiurlaub in Polen mit Städtereise verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Solimar, die Hohe Tatra ist nicht weit von Krakau - Krakau halte ich ohnehin für die spannendste Stadt Polens. Ein großer Wintersportort ist zum Beispiel Zakopane (ca. 50-60 km). Krakau erreicht man per Flug. Vom Flughafen zur Innenstadt verkehrt so eine Art S-Bahn. Nach Zakopane gibt es Busse - dabei liegt Zakopane preislich im Winter über der Großstadt Krakau. Für Pbernachtungen in Krakau würde ich bei booking.com schauen - das ist in Polen wesentlich verbreiteter als zum beispiel HRS. Die Konkurrenz im Winter ist hoch, die Preise sind niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dabei wuerde ich Riesengebirge empfehlen.

Hier sprechen viele Leute deutsch, weil seit mehreren Jahren Touristen aus Deutschland zum Ski Urlaub kommen. Ich empfehle Karpacz (Krummhuebel), Szklarska Poreba (Schreiberhau) Diese beide Urlaubsorte stehen seit Jahrzehnten in Wettbewerb um den Titel "Polens Winterhauptsatdt". In diesen Staedtchen wurden letztens viele Hotels neugebaut oder man kann auch ein privates Haus finden. Dabei ist nicht weit nach Hirschberg, Bunzlau, oder die Hauptstadt von Niederschlesien Breslau. Das sind traditionelle Urlaubsorte hier in Niederschlesien.

viel Spass:) Michal

ein Link mit Bildern

https://www.google.pl/search?q=sudety+zima&hl=en&client=firefox-a&rls=org.mozilla:pl:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Nv2QUJi5EZC5hAe85oGoDQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1920&bih=976

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?