Skiurlaub in Bankso / Bulgarien wie am besten organisieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es ist schon etwas kompliziert nach Bansko zu kommen. Im letzten Jahr gab es sehr billige Angebote von Ryan-Air ab 9,99 Euro von Frankfurt Hahn nach Plovdiv. Von dort gibt es einen sehr billigen Zug über Velingrad nach Bansko. Die Zugfahrt alleine ist schon ein Erlebnis nicht nur für Eisenbahnfans. Ein Zimmer ist kein Problem. Es gibt Privatunterkünfte ab 10 Euro.

Eine andere Möglichkeit ist der Flug nach Sofia. Aber nach Sofia gibt es keine billigen Flüge. Von dort kann man dann mit dem Bus oder Zug nach Bansko weiterreisen.

Die dritte Möglichkeit ist einen billigen Flug nach Burgas zu buchen z.B. mit Condor, Air Berlin, VIA, BUC oder Bulgarian Holiday. (Die bulgarischen Fluglinien werden entweder von Reiseveranstaltern, Lturs oder direkt am Flughafen angeboten.)

Von dort kann man dann mit dem Zug nach Bansko weiter fahren. Die Zugfahrt dürfte aber bestimmt 20 Stunden dauern.

Venecia 08.03.2013, 08:57

Das hilft fürs erste weiter, danke.

0
Klaus70374 09.03.2013, 13:49
@Venecia

Vielen Dank für das Sternchen und eine schöne Reise nach Bankso.

0

Bansko ist schon toll. Ob es jetzt das schönste in Bulgarien ist, kann ich zwar nicht sagen, aber schön ist es dort allemal. Rote Pisten findeste dort jede Menge und auf die schwarzen trau ich mich meist nicht. Meine Frau hingegen schon.... Wir haben die Erfahrung gemacht,das unabhängiges voneinander buchen immer billiger ist...und zwar um einiges. Da die Flüge nach B nicht teuer sind, würde ich mich hier mal nach einer Unterkunft umschauen: http://www.9flats.com/de/bulgarien

Ich wünsche Hals&Beinbruch....:)

Venecia 08.03.2013, 08:58

Den Link werde ich mal testen, danke.

0

Was möchtest Du wissen?