Skiurlaub für die ganze Familie in den Faschingsferien, wie kann man sich das leisten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenns nicht zu weit ist: Die Spindlermühle ("Spindleruv Mlyn") im Riesengebirge in Tschechien, etwa 120 km nö von Prag an der polnischen Grenze, siehe http://www.spindleruv-mlyn.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus!

Kann dir zum Thema nur mit Tipps aus meiner unmittelbaren Umgebung Tirol dienen. Wenn ihr nicht unbedingt darauf besteht, direkt am Lift wohnen zu wollen und die Fahrt mit dem Auto bzw. Skibus auf Euch nehmt, dann denke ich schon, dass sich bei der Unterkunft einiges sparen lässt. Mein Tipp: Nauders im Tiroler Oberland ist echt ein sehr tolles Skigebiet mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis oder ihr fahrt ins Pitztal wohnt dort in einer der vorderen Gemeinden und geht in Jerzens bzw. St. Leonhard skifahren. Hinsichtlich Unterkunftssuche würde ich Portale wie Tiscover oder die Homepages der zuständigen Tourismusorganisationen abklappern.

Gruß aus Tirol

Mark

Kommentar von mamamaus
06.01.2012, 09:40

Vielen Dank für die Infos - das mache ich!

0

Ihr seid schon wirklich spät dran, um noch was günstiges zu bekommen. Die meisten Ferienwohnungen etc sind schon im Sommer oder noch früher ausgebucht, da man da immer noch die günstigsten Angebote bekommt. So kurzfristig müsst ihr wohl - so leid es mir tut - tiefer in die Tasche greifen. Eine Möglichkeit, um evtl doch noch an eine bezahlbare FeWo zu kommen, ist, sich direkt an die Vermieter vor Ort zu wenden und dort (telefonisch oder per Mail) anzufragen, ob vielleicht doch jemand abgesprungen ist. Über einen Vermittler würde ich das nicht machen, denn das kostet ja wieder zusätzlich.

Preiswerte Skipässe gibts leider heute nicht mehr wirklich, meistens kostet eine Tageskarte mind. 25 Euro, wenn nicht mehr, wenn du in ein Skigebiet fahern möchtest, wo du auch eine große Zahl an Pisten zur Auswahl hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im östlichen Europa etwas billiger ist, aber damit habe ich keine Erfahrung - da können dir hoffentlich andere weiterhelfen (aber da kommt dann wieder eine längere Anfahrt hinzu, die auch nicht unbedingt billig ist).

Was möchtest Du wissen?