Skitransport im Zug?

1 Antwort

Du kannst die Skier auch als Kuriergepäck aufgeben. Dann musst du sie zwei oder drei Tage vorher abholen (z.T. wird das Gepäck auch abgeholt), natürlich fallen dafür Gebühren an. Du kanst dich ja auf der Bahnseite mal zum Stichwort "Kuriergepäck" informieren.

Wie komme ich an günstige Fahrkarten für eine Bahnreise von Moskau nach Peking?

Die Transsibirische Eisenbahn wird über einige deutsche Reiseveranstalter zu einem stolzen Preis angeboten. Gibt es günstigere Varianten, diese Zugreise (mit einem anderen Zug?) zu machen? Wo kann ich mich informieren und evtl. ein Ticket kaufen? Freue mich über Hinweise und Informationen!

...zur Frage

Welches europäische Land hat die gemütlichsten Schlafzüge?

Ich liebe es mit dem City Night Liner zu fahren. Aber zugegebenermaßen ist der nicht das bequemste. Wo in Europa kann man denn so richtig gemütlich mit in einem Schlafwagen reisen? (Ich meine eine 2. Klasse Vergleich, 1. Klasse zählt nicht)

...zur Frage

Schwammerl suchen in Südtirol?

Ein Bekannter behauptet, in Südtirol müsse man sich anmelden, um Schwammerln zu suchen, also Pilze sammeln zu dürfen. Stimmt das tatsächlich? Wie soll das genau aussehen?

...zur Frage

Bahnfahrkarte für Großbritannien vorbestellen?

Hallo liebe Community, ich werde im September von Londons nach Edinburgh mit dem Zug fahren müssen. Leider bin ich noch nie eine längere Strecke in Großbritannien gefahren (mit dem Zug) und deswegen würde mich interessieren was preislich am günstigsten ist, weil der Preis sich komischerweise oft ändert.

Was meint ihr soll ich lieber früh buchen? Oder warten und das Ticket erst ein Paar Tage eher bestellen? Wer hat da erfahrungen?

Liebe Grüße

Thistle

...zur Frage

Alternativen zum Inter-Rail-Ticket zur Fortbewegung in Europa?

Wisst ihr eine gute Alternative zum Inter-Rail-Ticket, um sich günstig in Europa fortzubewegen? Ich finde dieses Ticket nämlich eigentlich gar nicht so günstig und praktisch...

...zur Frage

Ist es teuer, einen zusätzlichen Koffer von New York aus nach Deutschland mitzunehmen?

Ich habe bei unserer Reise nach New York zwei Gepäckstücke bei der Lufthansa frei. Da ich aber einen Großeinkauf in New York starten möchte, würde ich gerne auf dem Rückflug einen zusätzlichen Koffer in New York kaufen und nach Deutschland mitnehmen. Was würde das kosten und wo kann ich diesen anmelden? Muss ich diesen überhaupt vorher anmelden und sind zusätzliche Dinge zu beachten? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?