Skitour in Finnland: sollte man Ausrüstung ausleihen oder mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Finnair betrachtet Skiausrüstung z.B. als EIN Gepäckstück und transportiert i. d. R. um die 20 kg kostenlos. Müsste man sich aber im Einzelfall erkundigen. Generell ist es natürlich billiger, mitzubringen als zu mieten. Mieten ist, zumal in den Langlaufzentren , gut möglich. Über aktuelle Preise bin ich leider nicht informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man pauschal meiner Meinung nicht sagen. Je nachdem mit welcher Airline du fliegst, mußt Du für den Transport der Ski bezahlen. Da in den Skigebieten meistens vernünfitges Material zu leihen angeboten wird, würde ich diese Variante wählen. Da man im Skiurlaub sowieso schon eine Menge Gepäck dabei hat, müssen die Ski nicht auch noch mit. Was das Leihen in Finnland kostet, weiß ich auch nicht. Vielleicht mal im Reisebüro nachfragen, oft haben die Hotels auch einen hauseigenen Skiverleih

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt doch auch immer drauf an, ob du mit fremden Sachen zufrieden bist oder ob du lieber mit deiner eigenen Ausrüstung unterwegs bist. Ich für meinen Teil steh lieber auf meinen eigenen Ski als auf fremden... Erkundige dich am besten bei der Airline wegen Sportgepäck und dann überlegst du dir, ob es dir das wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?