Skischule in Österreich für Kinder ab 3 Jahren

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im der Region Kitzbühel, genauer gesagt in der Ortschaft Reith bei Kitzbühel gibt es eine sehr nette und kompetente Skischule. Die Skischule Reith bei Kitzbühel unter der Leitung von Joe Dagn ist spezialisiert auf Kinderskikurse. Dafür gibt es die verschiedensten Hilfsmittel womit man heutzutage den Kinder leicht und unkompliziert verbunden mit viel Freude das Skifahren lernt. Die Übungslifte im Tal (insgesamt 6 Stück)in der gesamten Skiregion Kitzbühel sind kostenfrei und eigenen sich sehr gut zum erlernen und üben der Schwünge. Die Skipiste Reith verfügt über einen Schlepplift und einen Babylift mit Märchenwald und einen Zauberteppich für die ganz Kleinen. Schau doch mal rein www.skischule-reith.at .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyHour
12.09.2011, 14:20

Vielen dank für den Tipp!

0

Ja, ab 3 Jahren nehmen die Skischulen meist Kinder auf. Meiner Erfahrung nach kommt es aber in vielen Fällen zu Frust, wenn die Kinder dort einen halben Tag abgegeben werden. Man sollte mit den Kleinen am besten vorher üben und sie in die Skischule geben, wenn sie auch mal ein paar Stunden ohne Stress alleine bleiben können. 3 Jahre ist dafür sehr früh.

Hier ein Beispiel für Sölden: http://www.skischule-soelden.com/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=56&lang=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?