Skischule für Behinderte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo hallo, also ich bin bei meinen eigenen Ski Touren auf die österreichische Skischule "Freizeit Para-Special Olympics" gestoßen. Die Skischule befindet sich im steiermärkischen Schladming, 90km von Salzburg entfernt. Sie verfügt über Sportgeräte und Hilfsmittel, die jedem den Einstieg in den Schnee erlauben. Der Monoskibob beispielsweise ist mit seinem Federsitz besonders interessant für querschnittgelähmte Rollstuhlfahrer. Aber auch für Blinde oder geistig Behinderte gibt es von speziell ausgebildeten Skilehrern die notwendigen Einweisungen auf dem passenden Wintersport-Gerät. Allerdings ist es dort relativ rasch ausgebucht, weil natürlich großer Andrang besteht.

Du musst gar nicht so weit, das gibts zum Beispiel in Schladming und zwar in Gruppen oder Einzelunterricht und für alle Arten von Behinderung, hier die Seite:

www.freizeit-pso.com

Was möchtest Du wissen?