Skiort Berchtesgaden in Bayern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Obersalzbergbahn direkt im Ort ist tatsächlich keine Skipiste angeschlossen. Aber es gibt eine Reihe von kleinen Gebieten, die mit dem Auto von Berchtesgaden aus schnell und gut zu erreichen sind. Am attraktivsten davon sind der Jenner am Königssee sowie die Roßfeld-Lifte in Richtung Salzburg, die noch in Bayern sind. Dabei handelt es sich aber in beiden Fällen um keine Skigebiete, die für Geübte eine Woche lang Abwechslung bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in Berchtesgaden viele kleine Skilifte und 5 kleine Skigebiete wie das sehr schneesichere Rossfeld, den Skiberg Jenner, das Hochschwarzeck, den Götschen und die Skilifte am Obersalzberg.

Eine Hilfestellung bietet hier auch die: http://www.berchtesgadeninfo.de/de/regionen/bayern/skiurlaub-mit-der-familie-in-bayern.html

Dort findest du auch schöne Unterkünfte wie Zimmer, Ferienwohnungen und Hotels. Diese Website lohnt sich also immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?