Skilanglauf im November, wo liegt in den Alpen schon genug Schnee?

1 Antwort

Hmm, also ich weiß, dass man in der Gegend um das Andermatt in der Südschweiz häufig noch sehr lange bzw. früh gute Schneeverhältnisse findet. Infos über diese Gegend findest du hier: www.andermatt.ch/de/bergbahnen/skianlagen-in-betrieb-m450 Auf dieser Seite siehst du immer aktuell, weilche Skianlagen bereits in Betrieb sind (zur Zeit sind es nur zwei Pendelbahnen) und daraus lässt sich ja dann schließen, ob dort schon genug Schnee liegt.

Die Reise wird storniert (Vertragspartner), inwiefern bin ich als Mitreisender dafür verantwortlich?

Hallo, ich hatte diese Frage bereits schon in einem anderen Forum gestellt (finanzfrage.net) und wurde dann auf dieses hier aufmerksam gemacht. Ich kopiere den Text mal rein und ergänze zusätzlich:

"Hallo, meine Freundin und ich haben gemeinsam eine Reise gebucht. Sie ist Vertragspartnerin und ich Mitreisende. Ich habe auch bereits in dem Reisebüro angerufen und mir wurde gesagt, dass ich dadurch keinerlei Rechte und Pflichten besitze. Meine Freundin ist wegen einer Trivialität ausgerastet. Eine Reiserücktrittsversicherung besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Anreise ist Anfang November. Flugtickets sind nicht stornierbar und Reise ist auch nicht umbuchbar (Dubai). Nun ignoriert sie mich und meine Mutter gänzlich. Eine Anzahlung von 330€ haben wir bereits bezahlt. Sie ist nicht mehr zugänglich, egal wie oft ich versuche einzulenken und es scheint ihr nur noch darum zu gehen mir eins auszuwischen. Was aus mir wird, ist ihr egal und sie hat auch nicht vor uns die Anzahlung zurückzuzahlen. Was kann ich hier tun? Werde ich mein Geld je wieder sehen?"

Nun ist zudem noch Folgendes passiert: Sie hat angeblich hinter meinem Rücken die Reise online zum Verkauf für 300€ weniger reingestellt. Als ich jedoch im Reisebüro nachgefragt habe, hieß es die Reise ist nach wie vor so gebucht, wie gehabt. Zusätzlich hat sie auch eine Straftat begangen. Sie hat sich illegal Eintritt in meine Wohnung verschafft (mit einem Schlüssel, den ich bereits seit über einem Monat zurück fordere) und dort einen Laptop mitgehen lassen. Dieser war zwar ursprünglich mal ihrer, aber meine Daten sind ja alle drauf. Daraufhin habe ich Anzeige erstellt. Straftaten: Hausfriedensbruch, Diebstahl und Unterschlagung.

Bin ich in noch irgendeiner Weise dazu verpflichtet hier für die Reise zu zahlen oder habe ich gute Chancen alles (inklusive Anzahlung) zurück zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Aussteigen beim Zwischenstopp möglich?

Ich habe mal eine seltsame Frage, vielleicht liegt das auch an mir... Kann man Flüge buchen, also Hin- und Rückflug, und dann auf dem Rückflug bei einem Zwischenstopp aussteigen? Bei mir ist das so, ich fliege nach Island (in die Hauptstadt, ich weiß nie, wie die sich schreibt, Reykjavik? Ihr wisst schon, was ich meine) über Frankfurt von Berlin aus. Nun müsste ich auf dem Rückflug nach Frankfurt. Die Maschine macht dort einen Zwischenstopp, das wäre also eigentlich kein Problem, aber ich müsste ja an mein Gepäck! Wenn ich den Hin- und Rückflug zusammen buche, ist das viel günstiger als wenn ich die Flüge einzeln nehme. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich Berlin-Island und dann Island-Frankfurt buchen kann? Bzw. beim Zwischenstopp aussteigen, aber eben mein Gepäck bekommen kann?

...zur Frage

Betriebsausflug: Hamburg mit Besichtigungstour

Ich habe die Durchführung eines Betriebsausfluges (18./19.09. und 09./10.10.2014) nach Hamburg übernommen. Wir (rd. 80 Teilnehmer) werden morgens gegen 10.00 Uhr in Hamburg anlanden und haben ca. 2 Std. Zeit, etwas zu besichtigen, was man bei einer "normalen" Hamburg-Besichtigung (da wir aus Peine kommen keine St. Pauli-Landungsbrücken, keine Reeperbahn, keine Außenalster, pp.) nicht unbedingt sieht. Im Anschluss sollen die Teilnehmer die Möglichkeit haben, auf eingene Faust in die Miniaturwunderwelten, Dungeon, Dialog im Dunkeln, Kaffeerösterei pp. zu gehen.

Habe schon mal geschaut: Besichtigung beim NDR - hoffnungslos, dieses Jahr nicht mehr möglich. Besichtigung bei AIRBUS in Finkenwerder, möglich, aber nur die 2. Tour, da die erste bereits voll ist. Suche also für 120 Min. eine besondere Besichtigung.

Die Besichtigung soll natürlich auch nicht zu viel kosten. Übernachtung ist dann in Osterholz-Scharmbeck angesagt, danach nach Bremerhaven, Schiffahrtsmuseum und letzte Kreipe vor New York.

...zur Frage

Anschlussflug verpasst, Beförderungszeit am Flughafen zu lange

Hallo liebe Community,

vor kurzem traten wir unsere Rückreise von Miami nach Düsseldorf an. Der Flug war gebucht von Miami bis London, und von London nach Düsseldorf. Umstiegszeit standardmäßig vorgegeben waren 1,5 Stunden. Gebucht wurde der Flug über American Airlines als ein zusammenhängender Flug.

Unser Flug kam pünktlich in London an. Dort war es aber nicht möglich uns schnell genug vom Ankunftsterminal zum Ablfugsterminal zu bringen. Wir wurden mit Bussen von Terminal zu Terminal gefahren. Es bildeten sich an jeder Station lange Schlangen. Am Checkin Schalter angekommen wurde uns dann gesagt das der Flug bereits geschlossen war und wir nicht mehr einchecken konnten. Dabei hatten wir den Flug sogar schon 20 Stunden vor Abflug online eingecheckt. Trotzdem wurden wir ca. 20 Minuten vor Abflug nicht mehr zu Gate gelassen.

Eine Umbuchung auf den nächsten Flug war wegen Auslastung nicht mehr möglich, sodass wir letzendlich 8 Stunden am Flughafen verbringen mussten. Und das obwohl wir schon seit über 20 Stunden unterwegs waren.

Meiner Meinung nach liegt eigentlich eine Nichbeförderung der Airline vor, da wir pünktlich am Flughafen waren und uns keine Schuld zuzutragen ist. Das wir trotz Onlinecheckin nicht mehr mitgenommen wurden fand ich eine Frechheit (ich vermute mal das unsere Tickets an Standby Leute weiterverkauft wurden). Und das obwohl es ja eine Airline war und der Anschlussflug pünktlich.

Von der Airline wurde ich nun darauf hingewiesen das es ein Verschulden des Flughafens wäre und wir keinen Anspruch auf Ausgleichzahlung haben. Was meint Ihr dazu, ist das rechtens? Habe ich wirklich keinen Anspruch auf Ausgleich und muss mich so abspeisen lassen?

Grüße Christian

...zur Frage

Welcher Grenzübergang von Kasachstan zu Russlang liegt am östlichsten?

Hallo zusammen.Ich werde mit dem Motorrad von Kirgisistan über Kasachstan und Russland in die Mongolei reisen. Bei der Streckenplanung fiel mir die A9 in Kasachstan auf. Sie endet offiziell in Ridder. Auf der Karte geht sie aber östlich von Ridder weiter und verläuft über die Grenze nach Russland bis zur P373. Diese Route wäre optimal für mich. Allerdings sieht es nicht so aus, als wäre hier ein Grenzübergang den ich tatsächlich nutzen kann. Weiß jemand ob hier ein Grenzübertritt möglich ist? Im Netz finden sich nur Infos zu Grenzübergängen, auf den auch Waren eingeführt werden können (TIR). Kennt jemand die Straßenverhältnisse im Sommer beim erwähnten Übergang? Ich rede nicht von fehlendem Straßenbelag oder Löchern (mein Moped ist dafür gebaut), sondern von Schnee, fehlenden Brücken, Schmelzwasser und Ähnlichem...

Der nächstgelegene Grenzübergang wäre dann zwischen Schemonaicha in KAZ und Tretyakovo in RUS. Der ist jedoch mit einem Umweg verbunden.

Gruß und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!

PS, möchte jemand mitkommen?????

...zur Frage

Oman - Region Muscat oder Salalah???

Hallo Forum,

wir überlegen bereits jetzt wo es im NOVEMBER in den Urlaub hingehen könnte. Aktuell steht OMAN ganz vorne auf der Liste!

Was wir wollen: Urlaub ca. 8-10 Tage im Oman in einem mindestens 4-Sterne-Hotell all inclusive am Strand. Es gibt ja viele Hotels welche uns dort gefallen.

Von dem Hotel aus wollen wir ca. jeden zweiten Tag einen (Halb-)Tagesausflug starten. Ob über das Hotel gebucht oder selbst mit dem Mietwagen wird sich zeigen.

Nun die Frage: Eignet sich hierfür besser ein Standort in bzw. um Muscat? Oder ist Salalah im Süden interessanter? Weiß jemand welchen Standort wir alleine schon von den Entfernungen zu interessanten Ausflugszielen wählen sollten? Wir sind sehr breit interessiert: Wüste mit Kamel ritt sollte evtl. möglich sein; Besuch eines Souks sowieso, ansonsten sind wir für alles offen.

WAS MEINT IHR? REGION MUSCAT ODER BESSER SALALAH???

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?