Skilanglauf im Allgäu, ab welchem Monat ist das üblicherweise möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt vom Wetter ab und das kann keiner voraussagen... ich hab schon Schnee im Oktober erlebt, aber der ist noch nicht lange gelegen. Du kannst im November schon Glück haben, dass so viel liegt, dass die Loipen gespurt werden, du kannst aber auch Pech haben. Es gab schon Dezember, die so warm waren, dass der Schnee nicht liegen geblieben ist oder es einfach zu wenig war. In Nähe der Alpen hast du mehr Glück als im Unterallgäu, aber das sicherste ist, wenn du einfach immer wieder den Wetterbericht anschaust und auf diversen Seiten suchst, wo die Loipen schon offen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider schwer zu sagen. Je nach dem wo genau du im Allgäu suchst. Je höher und je näher du in Richtung Alpen gehst, desto früher kannst du erfolg haben, aber es hängt schlichtweg von der Schneelage ab. Du wirst das ganze einfach kurzfristig angehen müssen und sobald es Schnee hat, dich auf den Weg machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?