Skikarussell Winterberg, von welchem Ort ist der Einstieg ins Skigebiet am entspanntesten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du im Zentrum von Winterberg wohnst, dann ist es ein gutes Stück zu Fuß zu den Liften (gut 500 Meter). Viele nehmen das Auto. Am Rande von Winterberg gibt es aber auch Quartiere mir direktem Liftanschluss. In Neuastenberg am Fuße des Kahlen Asten befinden sich Life direkt am Ortsrand. Und der nächste Winter kommt bestimmt auch ins Sauerland ...

Eigentlich ist der Einstieg von Winterberg aus schon am einfachsten. Ich würde nur versuchen, nicht direkt im Ortskern zu wohnen, sondern etwas außerhalb, z.B. in Silbach oder Siedlinghausen. Silbach liegt z.B. etwa 6 km vom Zentrum entfernt und trotzdem kommt man problemlos ins Skigebiet. Wenn du noch weiter außerhalb wohnst. musst du morgens erst Autofahren oder den Zug nehmen und ob das entspannter ist weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?