Skigebiet Kronplatz in Südtirol - welcher Talort ist der beste? Tipp für Unterkunft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Ortschaften Reischach, Olang und St.Vigil liegen am nächsten zum Skigebiet Kronplatz. Neu ist auch, dass man von Percha auf den Kronplatz fahren kann. Es gibt eine neue Piste und einen neuen Lift. Zehn km entfernt liegt Ehrenburg, von wo man aber in den Zug einsteigen kann, bis Percha fährt und dann direkt in die Umlaufbahn umsteigen kann. Hotel und Pensionen gibt es viele, was sind deine Ansprüche? Vielleicht finden wir dann eher was!

Ich würde sagen das hängt davon ab was man sucht. Für alle die nach dem Skifahren noch feiern wollen würde ich Reischach empfehlen. Percha ist ein sehr kleiner Ort und etwas gemütlicher. Sowohl Percha als auch Reischach liegen in der Nähe von Bruneck, der Hauptstadt vom Pustertal. Sehr schön ist es aber auch in Olang und in St. Vigil, beides kleine und sehr nette Dörfer!

Hallo, wir fahren jahrlich ins Gebirge in Tirol. Ich kann dir Unterkunft im Hotel www.fuerstenhof.at/de empfehlen. Wir fahren dort regelmassig und sind wir immer zufrieden.

Herzgebirge 29.11.2012, 08:31

Sorry: Es ging mir um Kronplatz in Südtirol/Italien; was genau bezweckst Du mit Deinem Hoteltipp nahe der deutsch-österreichischen Grenze?

0

ich kann auch olang und st. vigil empfehlen. uriger als reischach auf jeden fall. die abfahrt nach perchte kenne ich noch nicht.

Hier gibs buchbare Hotels im Kronplatzgebiet - auf der Karte sieht man auch, welche Hotels in Liftnähe sind.

www.bookingsuedtirol.com/kronplatz.html

Mit den Skibussen und teilweise nun auch mit der neuen Bahnanbindung ist man auch von etwas entfernten urigen Orten wie Beispielsweise Terenten in einer knappen 15 min bei den Liften.

Kronplatz ist wirklich tolles Schigebiet

Bärenhotel Furkelstraße 11 Tel. +39 0474 592001

oder etwas günstiger

hotel kronplatz T. +39 0474 496 173

Was möchtest Du wissen?