Skigebiet im Osten Frankreichs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht Frankreich, aber nah dran: Verbier (Schweiz). Verbier liegt recht hoch und hat ein tolles Skigebiet, da ist für jeden was dabei. Es gibt auch ein paar gelbe Pisten, die schon sehr anspruchsvoll sind und ich denke, von dem was du auch vorher beschrieben hast, dass das was für euch sein könnte. Der Skipass ist allerdings nicht grad günstig, aber damit muss man in Skigebieten inzwischen ohnehin rechnen. Ich hab letztes Jahr für einen Tag 50 Euro gezahlt... aber es lohnt sich! Und bei genügend Schnee macht die Talabfahrt richtig viel Spaß, denn die ist seeeehr lange ;)

Verbier finde ich auch ganz toll,habe mich nur nicht getraut das vorzuschlagen,sonst wird mir hier wieder vorgeworfen,ich würde ständig nur für die Schweiz werben.Verbier gehört ja zum Skigebiet Les 4 Vallees,dazu gehören auch noch andere Skiorte wo mitunter die Unterkünfte etwas günstiger sein können als in Verbier,z.B. in Veysonnaz,Thyon oder Nendaz.

Ein einziger Skipass erschliesst 410 km Pisten und 89 Liftanlagen: Das Skigebiet Les 4 Vallées bietet fast unendliches Schneesportvergnügen. Seine zahllosen Möglichkeiten sowie die Qualität seiner Schneeverhältnisse und die ausserordentliche Sonnenscheindauer machen es in mehr als einer Hinsicht zu einer Region der Extraklasse! Mit seinem höchsten Punkt, dem Mont-Fort-Gletscher (3'330 m), begeistert dieses Gebiet alle Wintersportfans, egal ob Experten oder Anfänger. Es ist von November bis April geöffnet und umfasst die Stationen Verbier, La Tzoumaz und Bruson sowie Nendaz, Veysonnaz und Thyon.

0

Wie wäre es mit dem Skigebiet Portes du Soleil an der Grenze zur Schweiz?

www.portesdusoleil.com/

hier gibt es ein Spezialangebot:

Portes du Soleil special deal

7 nights in apartment + 6-days Portes du Soleil ski pass:

From 268€ per person.

Offer valid from 07/01/12 to 14/01/12 and from 24/03/12, based on 4 people in a studio, 5 people in 2-room apartment, 6 people in 3-room apartment. der Skipass kostet für 6Tage etwa 219 €,es gibt aber auch Familienpässe (ab 4Pers.) Ferienwohnungen von privat bei:

www.tutti.ch

ferienhaus-ferienwohnungen.ch/

gratis-inserate.ch/

0
@dorle48

habe gerade das hier bei www.gratis-inserate.ch/ gefunden:

Maiensäss in Haute-Nendaz zu vermieten.Küche,Wohnzimmer,2 Schlafzimmer (5 Betten),gedeckter Balkon,SAT-TV, Parkplatz,ruhige Lage inmitten von Alpweiden (1400 MüM). Mit öff.Verkehr erreichbar Postauto/Skibus(150 M).Wandergebiet bis 3300 MüM.Im Sommer über 250 km Wanderwege um sich zu erholen. Im WinterSki-Arena Les 4 vallées Nendaz-Verbier-Mont Fort-Veysonnaz-Thyon2000,über 90 Bahnen und über 400 km Pisten).Bitte Dokumentation via e-mail anfordern.Wochenpreis ab CHF 290.- + Elektrisch, je nach Saison.Frei bis 4.2.12 und ab 3.3.12.

Preis: CHF 290.-

0

Ostfrankreich... da fällt mir doch auf der Mont Blanc und die Region rundherum ein. Ich noch nie dort, aber Chamonix, Val d'Isère, Grenoble... da muss es doch Möglichkeiten geben oder?

klar,gibt`s die!

0

Was möchtest Du wissen?