Skigebiet Heidiland, ist das besonders für Kinder attraktiv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Tourismusregion Heidiland erstreckt sich von der Bündner Herrschaft über den tiefblauen Walensee bis nach Amden. Besuchen Sie das Heididorf in Maienfeld, den Spielort der weltbekannten Heidi-Geschichte! Der friedliche Weiler bietet Besuch und Besichtigung des „Original Heidihauses“, ein Wohnhaus mit Einrichtung wie zu Heidi’s Zeiten, und des „Johanna Spyri Museum Heididorf“, Tiererlebnis sowie einen Dorf- und Souvenirladen mit der kleinsten Poststelle der Schweiz und Heididorf-Sonderstempel.

es gibt 3 Skigebiete Heidiland: Pizol Flumserberg und Amden-Weesen

www.heidiland.ch/de/aktivitaeten-erlebnisse/

Ich würde wahrscheinlich eher in das sehr familienfreundlich Skigebiet Flumser Berg, oberhalb des Walensee gelegen, fahren .... ist es ebenfalls nicht so weit entfernt .Auch die Region im Toggenburg um Wildhaus -Unterwasser eignet sich hervorragend als Familien -Skigebiet....denn auch das ist nicht so weit von Meienfeld ( wo das Heidiland liegt) weg.

calimera 16.02.2012, 09:13

Alle drei Skigebiete sind eigentlich für Kinder recht gut geeignet, wobei ich mir sicher selbst eben den Flumser Berg bzw. im Toggenburg um Wildhaus Unterwasser vorziehen würde. Der Name "Heidiland " ist eigentlich der Vermarktungsname um die Region Bad Raggaz ( wo das kleine, aber auch feine Skigebiet Pizol liegt ) , weil dort ganz in der Nähe der Ort sich befindet - nämlich Maienfeld - der der Roman-Figur von Johanna Spyri im Buch "Heidi" zuzuschreiben ist . Wenn man schon in der Region ist ,darf eigentlich ein Besuch im Museumsdort von Heidi ( ist in Maienfeld ab Autobahnabfahrt ausgeschildert ) nicht fehlen . Und für Kinder besonders interessant ...wobei es im Frühling / Sommer sicher noch schäner ist ..... weil da vor allem auch viele fuer besonders kleine Kinder interessante Tiere (Hühner ,Enten,Gänse,Schafe etc) sich in den Aussenbereichen aufhalten und eben einfach mal so umherlaufen .... ! Ihr solltet also unbedingt vor allem mit kleinen Kindern in dieser Jahreszeit nochmal wieder kommen .... und baden im recht nahegelegenen Walensee ( wenn der auch recht kalt ist ) , das kann man da u.U.auch noch !!!!

0

Was möchtest Du wissen?