Skifahren in Indien/Himalaya?

1 Antwort

es gibt im himalaya mehrere ski gebiete und zwar im indischen teil. das attraktivste ist gulmarg in kashmir das sich vorallem durch seine unbegrenzten pulverschnee abfahrtsmöglichkeiten auszeichnet. http://www.freeskihimalaya.com/index.htm

ein weiteres erschlossenes gebiet ist auli wobei das weniger anspruchsvoll ist. als weitere ski destination figuriert auch manali im himachal pradesh. hier ist vorallem heli ski angesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=_p_YXMBUeV4
Gulmarg Pulverschnee Gebiet - (Indien, Skifahren, Himalaya) Mt. Apharwat, Gulmarg - (Indien, Skifahren, Himalaya)

Wie ist es mit der Sicherheit in Delhi/ Indien?

Ich hab ja gehört, das man auf jeden Fall alleine durch Mumbai laufen kann aber über Delhi hab ich schon öfter gehört, das es nicht so sicher sein soll. War jemand schon einmal dort und kann mir sagen wie es dort so ist??

...zur Frage

Skifahren in Indien?

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß Skifahren in Indien (Himalaya) extrem kostengünstig sein soll. Weiß denn jemand, wie die Skianlagen in Indien ausgebaut sind und ob es eine ähnliche Atmosphäre (Apres Ski) wie in Europa gibt? Lohnt es sich einen Skiaufenthalt in meine nächste Indienreise einzubauen?

...zur Frage

Zum Skifahren in die Türkei?

Wahrscheinlich gibt es auch in der Türkei Skigebiete und Infrastruktur. War schon mal jemand dort und kann eine Region oder einen Veranstalter empfehlen?

...zur Frage

Erfahrung mit Online Skiverleih?

Hey!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal Skier online vorbestellt hat. Mittlerweile gibt es ja ein paar Portale, bei denen man Ski online buchen kann. Die sind angeblich bis zu 30% günstiger als vor Ort.

Erfahrungen findet mal leider relativ wenig, deswegen frage ich hier mal, ob jemand mir etwas aus erster Hand berichten kann. Welche Seiten könnte ihr mir empfehlen? Grüße

...zur Frage

Wie anreisen zum Varkala Beach in Kerala, Indien?

Ich bin gerade am Planen einer Reise und frage mich welchen Bushalt ich von Bangalore aus am besten nehme, wenn ich zum Varkala Beach fahren möchte. Weiß jemand welche Stadt dort in der Nähe angefahren werden kann? Oder gibt es vielleicht sogar andere Reisewege als den Bus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?