Skifahren in Indien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der offiziellen India Tourism Board Seite, kann man an folgenden Orten Skifahren: Gulmarg in Kashmir, Kufri in Himachal Pradesh und Auli in Uttar Pradesh. Sicherlich gibt es in Indien keine Apres Ski Atmosphäre wie in Europa. Wo denkst du denn hin... Alkohol ist in Indien in vielen Teilen verboten! Ich denke es lohnt sich definitiv nicht in Indien Skifahren zu gehen. Das sollte man lieber in Europa, Canada, Australien oder USA machen. In Indien gibt es so viele andere interessante Dinge zu sehen. Wenn du trotzdem mehr über die Region rund um Gulmarg erfahren möchtest, dann schau mal hier: http://www.skihimalaya.com/

Ein Freund von mir war längere Zeit in Indien und ist dort auch mal Ski fahren gewesen. Es war wohl ganz ok und tatsächlich relativ günstig, aber wirklich nicht mit Skigebieten in Europa und Nordamerika zu vergleichen. Extra zum Ski fahren würde ich auf gar keinen Fall nach Indien fliegen und ich denke auch, dass Indien interessantere Sachen zu bieten hat, als Ski zu fahren. Wenn du aber tatsächlich länger dort bist, schon das meiste gesehen hast und dann noch Zeit hast... naja, warum nicht dann auch Ski gfahren gehen;-)

Skifahren auf dem Ätna, wer hat es schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Hallo!

Wer war schon mal auf dem Vulkan Ätna zum Skifahren?

Ich würde gern wissen, wie das Skigebiet so ist? Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit der Reise berichten?

Grazie

...zur Frage

Skifahren Ende März/Anfang April

Was denkt ihr, wo man heuer Ende März (evtl Anfang April) noch einigermaßen gut Ski fahren wird können (Österreich)?

Unsere Ansprüche sind nicht so hoch - wenn die Pisten am Vormittag passen, reicht das schon. Müssen also gar nicht unbedingt den ganzen Tag in perfektem Zustand sein. Etwas Abwechslung wär nicht schlecht, also ein paar Abfahrten im mittelschweren Bereich wären schön. Apres-Ski und Party müssen auch nicht sein - wir habens eh lieber etwas ruhiger ;)

Irgendwelche Tipps was zu der Zeit noch gut geeignet ist bzw ab welcher Höhe wir mindestens suchen sollten?

...zur Frage

Beste Skigebiete in der Gegend von Graz?

Will Silvester bei einer alten Bekannten in Graz verbringen. Die ist Österreicherin. fährt aber nicht Ski ;-) Deshalb meine Frage an Euch - welches größere Skigebiet bietet sich von Graz aus für einen Tagesausflug an?

...zur Frage

Skifahren im Libanon-wer hat Tipps?

Im Libanon soll man ganz wunderbar skifahren können. wer hat tipps für mich? ist schon faszinierend, wenn man meer und berge gleichzeitig haben kann!

...zur Frage

Urne von „Indien nach Deutschland“ überführen, welche Vorschriften?

Wenn ein Tourist in Indien stirbt, kann der Leichnam in Indien verbrannt werden und als Urne nach Deutschland gesendet werden, wenn das vorher im Testament vereinbart wurde?

Finde darüber nichts im Google nur von Deutschland nach Indien, aber wie ist es umgekehrt?? i

...zur Frage

Inlandsflüge in Indien?

Wie sieht es mit Inlandsflügen in Indien aus? Ist das sehr teuer? Ist das eine gute Methode, um das riesige Land zu bereisen, oder würdet ihr die langen Entfernungen doch eher mit dem Bus zurücklegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?