Skifahren in Indien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der offiziellen India Tourism Board Seite, kann man an folgenden Orten Skifahren: Gulmarg in Kashmir, Kufri in Himachal Pradesh und Auli in Uttar Pradesh. Sicherlich gibt es in Indien keine Apres Ski Atmosphäre wie in Europa. Wo denkst du denn hin... Alkohol ist in Indien in vielen Teilen verboten! Ich denke es lohnt sich definitiv nicht in Indien Skifahren zu gehen. Das sollte man lieber in Europa, Canada, Australien oder USA machen. In Indien gibt es so viele andere interessante Dinge zu sehen. Wenn du trotzdem mehr über die Region rund um Gulmarg erfahren möchtest, dann schau mal hier: http://www.skihimalaya.com/

Ein Freund von mir war längere Zeit in Indien und ist dort auch mal Ski fahren gewesen. Es war wohl ganz ok und tatsächlich relativ günstig, aber wirklich nicht mit Skigebieten in Europa und Nordamerika zu vergleichen. Extra zum Ski fahren würde ich auf gar keinen Fall nach Indien fliegen und ich denke auch, dass Indien interessantere Sachen zu bieten hat, als Ski zu fahren. Wenn du aber tatsächlich länger dort bist, schon das meiste gesehen hast und dann noch Zeit hast... naja, warum nicht dann auch Ski gfahren gehen;-)

Skifahren Ende März/Anfang April

Was denkt ihr, wo man heuer Ende März (evtl Anfang April) noch einigermaßen gut Ski fahren wird können (Österreich)?

Unsere Ansprüche sind nicht so hoch - wenn die Pisten am Vormittag passen, reicht das schon. Müssen also gar nicht unbedingt den ganzen Tag in perfektem Zustand sein. Etwas Abwechslung wär nicht schlecht, also ein paar Abfahrten im mittelschweren Bereich wären schön. Apres-Ski und Party müssen auch nicht sein - wir habens eh lieber etwas ruhiger ;)

Irgendwelche Tipps was zu der Zeit noch gut geeignet ist bzw ab welcher Höhe wir mindestens suchen sollten?

...zur Frage

Skifahren/Boarden: Gletscherregion für Tagestour ab München?

Wer war schon beim Skifahren oder Boarden in dieser Saison? Welche Gletscherregion empfiehlt sich für eine Tagestour mit Anreise per Pkw von München? Das Wetter soll am Wochenende ja schön werden! Freu mich über eure Tipps!

...zur Frage

Wo fährt man als Skianfänger hin zum Skifahren?

Ja, der Winterurlaub wird bereits geplant. Will mit ein paar anderen Mädels in den Skiurlaub fahren. Ich werde das erste mal auf Skibrettern stehen. Die andern drei sind bereits ein paar Mal die Pisten runtergesaust. Wo (Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Land ist uns egal) findet man Skipisten für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene?

...zur Frage

Urne von „Indien nach Deutschland“ überführen, welche Vorschriften?

Wenn ein Tourist in Indien stirbt, kann der Leichnam in Indien verbrannt werden und als Urne nach Deutschland gesendet werden, wenn das vorher im Testament vereinbart wurde?

Finde darüber nichts im Google nur von Deutschland nach Indien, aber wie ist es umgekehrt?? i

...zur Frage

Skifahren in Zagreb in Kroatien?

Habe in den Nachrichten gesehen, dass es in Zagreb eine Weltcupveranstaltung gab. Wusste gar nicht, dass Zagreb ein auch ein Wintersportort ist. Wie genau darf ich mir das Skigebiet in Kroatiens Hauptstadt vorstellen?

...zur Frage

Inlandsflüge in Indien?

Wie sieht es mit Inlandsflügen in Indien aus? Ist das sehr teuer? Ist das eine gute Methode, um das riesige Land zu bereisen, oder würdet ihr die langen Entfernungen doch eher mit dem Bus zurücklegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?