Skifahren in den Blue Mountains?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bin ja nicht gerade der Australien-Experte hier, aber das muss ein Missverständnis sein. Du meinst wohl die australischen Snowy Mountains, die Blue Mountains sind kaum mehr als 1000m hoch und zu weit nördlich.

Wenn Du in "blauen Bergen" skifahren möchtest, dann auf nach Kanada: http://www.bluemountain.ca/

Da bist Du wohl bei einer Internetrecherche einem Irrtum aufgesessen. Viel Spaß- wo auch immer.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort oben ist korrekt: es können höchstens die Snowy Mountains gemeint sein. Da gibt es ein paar für Australien ganz berühmte Skiorte. Aber der echte australische Skifahrer fliegt lieber über die Tasman Sea nach Neuseeland, wo Klimaverhältnisse und Höhenlagen auf der Südinsel viel eher zum Wintersport einladen.

Also in Australien lieber an den Strand halten. Und vielleicht doch einmal etwas ins Land reinschauen und nicht nur im Sand liegen - es lohnt sich! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bella85 27.07.2011, 14:33

stimmt, nur faul am Strand liegen oder zum Skifahren nach Australien fliegen wär zu schade ;)

0

Was möchtest Du wissen?