Skifahren in Australien /Neuseeland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann dort Skifahren. In Australien in Thredbo zwischen Sydnex und Melbourne. Dort geht's auf gut 2000 Meter Höhe hinauf, Gletscher gibt's in Australien nicht. In Neuseeland gibt's zwar höhere Berge, aber keine wesentlich höheren Skigebiete. Saison in den übers Land verstreuten Skigebieten Queenstown, Wanaka, Arthurs Pass und Whakapapa ist von Juni-Oktober.

Wann ist die Skisaison in Neuseeland?

Wie lange dauert ungefähr die Skisaison in Neuseeland? Was sind euere Lieblings Skigebiete und wie lange haben die jeweils geöffnet?

...zur Frage

Flug von Australien nach Neuseeland

Mit welchen Preisen muss ich bei einem Flug von Sydney nach Auckland rechnen? Wo buche ich das am besten vor Ort dann? Ich weiss nicht genau, wann ich fliegen will, daher kommt früh buchen nicht in Frage.

...zur Frage

2 Wochen nach Neuseeland oder Tasmanien (von Australien aus)?

Ich plane eine Reise über zwei Wochen von Australien aus. Würdet ihr eher nach Tasmanien oder nach Neuseeland fliegen? Warum?

...zur Frage

Ab wieviel Wochen lohnt sich Neuseeland und Australien?

Ein Kumpel möchte mich gerne "kurz" (so seine Worte) auf meinem nächsten Aussie Newzealand Trip begleiten. Ab wieviel Wochen lohnt sich eurer Meinung nach der Flug nach Neuseeland und Australien überhaupt? (Er ist nicht steinreich...)

...zur Frage

Fernreise Neuseeland, oder besser Australien?

Was würdet ich mir raten?

Zu einer Fernreise nach Neuseeland oder doch eher zu Australien?

Und natürlich warum Ihr mir zu jeweiligen Ziel raten würdet, das wüsst ich natürlcih auch gerne.

Danke!

...zur Frage

Couchsurfing in Australien und Neuseeland?

Klappt Couchsurfing auch in Australien und Neuseeland gut? In Europa hab ich schon viele gute Erfahrungen gemacht, aber ist das Konzept von Couchsurfing auch in Australien und Neuseeland bekannt? Gibt es dort auch eine große Community?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?