Skifahren im Sauerland - hat jemand Tipps?

0 Antworten

Skifahren in der Schweiz oder Österreich

Ich suche ein tolles Skigebiet oder möglichkeiten 2 oder mehrere gebiete zu kombinieren, wenns geht in der Ostschweiz/nordschweiz oder Österreich. Es sollten skigebiete mit abwechslungsreichen, schwierigen pisten sein. keine "Familienskigebiete"

Wenn jemand Tipps hat, evtl hotels usw. bitte melden.

...zur Frage

Sollte man vor einem einwöchigen Skiurlaub als Fahranfänger ein oder zwei Tage vorher trainieren?

Mein Bruder fährt mit einem Freund in den Skiurlaub. Der Kumpel ist Fahranfänger und überlegt vorher ein oder zwei Mal ins Sauerland zu fahren, um die ersten Übungen auf den Skiern zu unternehmen. Sein Gedanke: Wenn die sich im Urlaubsort einen Skipass für die gesamte Woche holen, dann will er nicht zwei Tage mit dem Lernen verbingen. Ist sein Gedanke richtig der sieht er das falsch? Ich kann dazu nichts sagen, weil ich kein Skifahrer bin.

...zur Frage

Gibt es in Schottland gute Skigebiete?

Kann man in Schottland gut Skifahren? Z.B. in den Highlands? Ich würde meinen Schottlandurlaub doch gerne mit ein paar netten Tagen im Schnee verbinden und freue mich über eure Tipps.

...zur Frage

Schönes Wellnesshotel im Sauerland gesucht?

Wer kennt ein schönes Wellnesshotel im Sauerland, es sollte 4-5 Sterne besitzen? Wo kann man es sich ein paar Tage lang richtig gut gehen lassen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Hapimag Resort in Winterberg gemacht?

Wir haben im letzten Jahr einige Tage über Karneval im Dorint Sportresort in Winterberg verbracht und es war toll und sehr günstig. In diesem Jahr ist es leider um einiges teurer und daher habe ich als günstigere Alternative das Hapimag Resort Winterberg herausgesucht. Kennt ihr dieses Resort? Kann man dort ein ebenso schönes Winter-Wochenende verbringen?

...zur Frage

Richtig handeln auf dem Markt / Basar im Urlaub, wie gehe ich richtig vor?

Ein großer Spaß, auf den ich mich schon sehr freue ist das feilschen und ahndeln auf dem Markt /Basar im Urlaub. Doch wie schaffe ich es auch als tourist einen Preis nah an dem tiefstmöglichen zu erreichen? Wer kennt gute Tipps zum handeln auf Märkten? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?