Skifahren/Boarden: Gletscherregion für Tagestour ab München?

2 Antworten

Der Hintertuxer Gletscher ist auch in Reichweite. War mit Freunden aus München auch einen Tag lang unterwegs. Wenn ich mich recht erinnere, sinds ab München ca. 2-2,5 Stunden.

Zum Saisonstart sind wir immer am Stubaiergletscher! Das ist von der Anreise vertretbar und das Skigebiet ist für ein Gletscherregion recht anspruchsvoll (nicht nur langweilige breite Autobahnpisten). http://www.stubaier-gletscher.com/

Stubaier vs. Pitztaler Gletscher?

Ich plane derzeit einen Ski-Urlaub im November und sehe zwei Varianten dafür: Der Pitztaler und der Stubaier Gletscher. Kennt jmd von euch beide Gletscherskigebiete? Welche Vor- und Nachteile sind da vorhanden? Danke für eure Inputs!

...zur Frage

Buchungsauftrag wurde nachträglich erhöht

Ihr Buchungsauftrag:

HolidayCheck-Vorgangsnummer: 1194210

Hotel: Meryan (4 Sterne) in Okurcalar, Side & Alanya

Anreise am: 15.05.2011 Abreise am: 26.05.2011

Flugstrecke: München – Antalya Antalya – München

Unterkunft: 1 Doppelzimmer Verpflegung: All Inklusive

Preis: 1116 € (Zahlungsart: Lastschrift)

Diese Anfrage wurde mit folgende E-Mail widerrufen:

Sehr geehrter Herr Rete,

vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage in unserem HolidayCheck Online-Reisebüro.

Das von Ihnen angefragte Angebot ist leider nicht mehr zum ursprünglich angegebenen Preis buchbar, da der Veranstalter eine Preiserhöhung vorgenommen hat. Der neue Gesamtpreis liegt zwischenzeitlich bei 1296,- EUR.

Wir würden uns freuen, diese alternative Buchung dennoch für Sie vornehmen zu dürfen. Bitte bestätigen Sie uns hierfür den neuen Reisepreis per E-Mail.

Sollten Sie sich neu orientieren wollen, lohnt sich sicherlich ein weiterer Blick auf unsere mehrmals täglich aktualisierten Reiseangebote. Wir sind sicher, dass Sie hier eine passende Alternative finden.

-> Meine Frage nun:

Mit der Abgabe des Buchungsauftrages, bzw. beim Klicken auf Verfügbarkeit prüfen, war die Reise doch rechtskräftig gebucht, also es ist ein Vertrag zustande gekommen, oder?!? Die meinen, zwischen mit und dene wäre nie ein Vertrag zustande gekommen :(

...zur Frage

Montenegro im Oktober

Wir spielen mit dem Gedanken, in der zweiten Oktober-Hälfte ( vermutlich leider der einzige Zeitraum im 2. Halbjahr, in dem wir gleichzeit frei haben werden) Montenegro zu besuchen. Da ich aber inzwischen beim Recherchieren im Netz über einige Touren-Veranstalter gestolpert bin, deren Saison am 30.9. endet, jetzt die Frage: Lohnt es sich Mitte Oktober, Montenegro zu besuchen? Badeurlaub haben wir keinen geplant, aber nicht, dass zu dieser Zeit das Wetter auch dort schon zu schlecht is und man keine Möglichkeit mehr hat, ein paar Ausflüge zu machen? Hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Hand aufs Herz: Costa Rica im Oktober? (Regenzeit)

Hallo liebe Community,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe "unser" perfektes Reiseziel zu finden - Costa Rica. :-) Leider haben wir nur zwei Wochen Urlaub, auch der Oktober steht fest.

Ich habe jetzt schon unzählige Klimatabellen angeschaut und Berichte zur Regenzeit in CR gelesen. Einige schreiben, dass sie viel Glück hatten und es nur ab und an mal kurz aber heftig geregnet hat und von der "Green Saison", andere berichteten von Dauerregen und unpassierbaren Straßen inkl. an einem Ort feststecken. Ich weiß, dass man beim Wetter nicht drinsteckt, aber Hand aufs Herz: Würdet ihr Anfang Oktober eine 2-wöchige Reise (Mischung aus Strandurlaub und Ausflüge in den Regenwald/Tierbeobachtungen) wagen?Ich bin schon richtig verzweifelt und schon am überlegen, welches Land ansonsten für unsere Urlaubsplanung und die Wünsche Natur & Tiere, in Frage käme...

Schönen Abend und ein großes Dankeschön für eure ehrliche Meinung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?