Skifahren - am kommenden Wochenende - wo könnte es hingehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du nach Österreich fahren willst, kannst du zum Dachstein Gletscher in Ramsau fahren: "Der Dachsteingletscher bietet ein Allround-Angebot für Sommer- und Wintersportler. Snowboarden, Skifahren, Langlaufen, Klettern, Wandern, Bergsteigen, Paragleiten oder einfach nur die Aussicht genießen – das alles kann man am Dachstein." da muss er gar nicht mal n u r Skifahren ;) viel Spaß und Herzlichen Glückwunsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er bereit ist in einem Tag von Kassel aus in die Alpen, z.B. ins Wallis in der Schweiz zu fahren,da gibt es auch Sommerskigebiete,z.B. in Zermatt. Ich persönlich halte allerdings nicht sehr viel von Ski fahren im Sommer,aber danach war ja nicht gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch einen Freund, der gerne im Sommer auf die Piste geht. Sein absoluter Favorit und der Geheimtipp unter den Tiroler Gletschern befindet sich am Ende des wunderschön rauen Kaunertals. Zum Kaunertaler Gletscher führt eine schmale Gletscherstraße bis auf eine Höhe von 2750 m.ü.N.N und somit bis direkt an das Gletscherkigebiet. Hier kannst du dir das einmal anschauen: www.kaunertaler-gletscher.at/de/skigebiet/skigebiet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss es denn eine reale Piste sein? In Wittenburg oder Bispingen gäbe es zB eine Indoor-Ski/Snowboardhalle, welche riesengroß sind....inkl. Hotel und authentisch gestaltetem Apres Ski-Bereich. Käme günstiger und macht auch ziemlichen Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlefish
10.08.2012, 10:58

Natürlich muss es eine reale Piste sein ;-) er will doch mit seinem Sonnenbrand im Büro angeben

0

nach willingen ins sauerland, dort war ich selber schon, ist richtig schöön :)

oda einfach in einen ski halle zum beispiel ins snowdown :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?