Skiabfahrt Mittagstal in Südtirol?

3 Antworten

Habe ein passendes Bild entdeckt und angehängt, es zeigt den Marsch über das von Austriaprince als Plateau bezeichnete Areal. Wie gesagt, bei schönem Wetter kein Problem, wenn man sich bei Nebel verläuft, allerdings lebensgefährlich. Uuups, lade Bild in separater Antwort hoch.

Da hat Dein Bekannter aus dem Fitnessstudio recht. Diese Abfart hat es in sich. Mann fährt mit der Gondel zum Pordoi hoch, dann geht man über das Bergplateau zu Fuss eine halbe Stunde bis zu einer Wetterhütte. Achtung: Das geht nur bei gutem Wetter, dann ist der Pfad im Schnee zu sehen, am besten einer kundigen Gruppe anschließen, das Areal ist hochalpin. Von der Wetterhütte geht's hinab ins oft schattige Mittagstal, der Einstieg ist heftig (eng, steil und felsig) und nur für Könner, weiter unten öffnet sich das Tal und man fährt durchgängig auf nicht präparierter wildromantischer Piste. Im Tal Lift-Anschluss nach Wolkenstein.

War letzte Woche wieder dort, ein Traum, weil die Schneeverhältnisse super waren. Nachtrag: Die Wetterhütte heißt Refugio Boe, das ist eine Wanderhütte, die im Winter geschlossen ist.

0

Und hier noch das versprochene Bild

 - (Italien, Skifahren, Südtirol)

Sunexpress hilfeeee?

Die Frage habe ich letzte Woche schon mal gestellt: Hallo Leute Ich habe einen Flug im Internet gebucht. Ich fliege schon immer mit dem sunexpress und dieses Jahr sollte es auch so sein. Eigentlich wollten wir vom 15.08 bis 31.08 fliegen und genau so habe ich es auch eingegeben und bin mir auch 100% sicher ( habe es nämlich bevor ich es gebucht habe fotografiert da ich mir nicht sicher wo ob ich es buchen soll ) und habe es dann einfach gebucht. Danach sehe ich wie da steht ' von 15.08 bis 04.09 ' obwohl ich ganz genau den 30. eingegeben habe. Habe es auch sofort storniert ( weil ich dachte es wäre kostenlos ) und habe es nochmal gebucht und es war diesmal richtig. Dann habe ich gesehen dass das sunexpress von mir 230€ will wegen dem stornieren. Ich hätte es ja verstanden wenn ich storniert hätte und keine Buchung mehr durchgeführt hätte aber ich habe ja nochmal gebucht und es war ja kein Fehler von mir, wie gesagt bin mir zu 100% sicher. Habe natürlich dort angerufen und die meinten dass ich eine Beschwerde hinlegen soll und dann wird entschieden ob ich es bezahlen muss oder nicht. Hatte das auch schon irgendjemand und kann mir villt helfen oder Ratschläge geben ? Also wenn man es trotzdem bezahlen muss, ist es ne Frechheit...  Jetzt wurde es 2x abgebucht, habe denen schon mehrmals eine E-Mail geschickt. Es kommt einfach nix zurück, da stand das man mir so schnell wie möglich antwortet. Ist jetzt ne Woche vergangen. Habe auch bei der Hotline angerufen, die haben auch keine Ahnung. Ich sollte mich an die E-Mail Adresse wenden. Ein Teufelskreis

...zur Frage

Mamor-Steinbruch in Südtirol?

Habe kürzlich eine Reportage im Fernsehen über hochwertigen Marmor in Südtirol gesehen, der angeblich noch besser/fester sein soll als der in Carrara. Wer weiß, wo das genau sein könnte (weiß leider nur noch, dass die Firma einen deutschen Namen hatte, aber nicht, wo das war)? Können Interessierte diesen Steinbruch besuchen o.Ä.?

...zur Frage

Skigebiet Kronplatz, wie schneesicher ist es dort in der Vorweihnachtszeit?

Moin moin!

Wer kann mir sagen, wie schneesicher das Skigebiet am Kronplatz in Südtirol ist? Ich würde gerne in der Vorweihnachtszeit eine Woche Ski laufen, glaubt ihr, dass es dort bereits möglich sein wird?

Sonst bin ich immer nach Ischgl gefahren, aber da ist es mir schon zu trubelig, mit den italienischen Skigebieten habe ich bessere Erfahrungen gemacht:-)

...zur Frage

Skiurlaub wegen Schneemangel stornieren oder warrten, was würdet ihr machen?

Wir haben Skiurlaub für die Woche vor Weihnachten gebucht. Letztes Jahr war massig Schnee, aber dieses Jahr wird es wohl nichts, oder was meint ihr? Würdet ihr bereits stornieren? Mann ist das blöd :(

...zur Frage

Stimmt es, dass in Indien Menschen am Straßenrand sitzen und sterben?

Stimmt das, dass in Indien bisweilen Menschen am Straßenrand sitzen und sterben? Denn das hat mir ein Typ in der Kneipe erzählt, der das so gesehen haben will.

...zur Frage

Skifahren in Zagreb in Kroatien?

Habe in den Nachrichten gesehen, dass es in Zagreb eine Weltcupveranstaltung gab. Wusste gar nicht, dass Zagreb ein auch ein Wintersportort ist. Wie genau darf ich mir das Skigebiet in Kroatiens Hauptstadt vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?