Ski im Flugzeug transportieren, muss man dies anmelden, geht das bei jeder Airline und was kostet es

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuelles Beispiel eines Hin- und Rückfluges Frankfurt-Denver:

Üblich sind 2 Koffer à 23 kg in der Economyklasse.

United Airlines nimmt anstelle des 2. Koffers für das Skigepäck (1 Skisack plus 1 Skistiefeltasche) je Richtung $ 50 extra (also $ 100).

Lufthansa nimmt anstelle des 2 Koffers das Skigepäck ohne zusätzliche Kosten mit.

Die Anmeldung empfiehlt sich immer (aber genau weiß ich das nur von KLM, die es vorschreibt).

Das ist sehr unterschiedlich. Meist muss man die Skier gesondert anmelden. Allerdings gab es auch Airlines die Skier kostenfrei transportiert haben. In Zeiten von Kostendruck ...??? Es bleibt also nichts weiter übrig, die Airlines die in Frage kommen über die Webseite oder telefonisch zu kontaktieren und nachzufragen.