Ski fahren im Osten Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Distanz von Freiburg in französische Skigebiete solltest Du nicht unterschätzen. Das nächste größere dürfte das länderübergreifende Skigebiet Portes du Soleil an der schweizerisch-französischen Grenze sein. Und das ist schon locker 300 km entfernt. Von Freiburg aus kommst Du schneller in Schweizer Skigebiete (z.B. bis Engelberg sind es nur 200 km) oder auf den Feldberg in den Schwarzwald vor der Tür.

Du kannst in die Vogesen fahren, die sind von Freiburg aus gut zu erreichen. Wahrscheinlich so um die 2-3 Std Fahrt. Allerdings sind da die Berge nicht so hoch, so dass man durchaus auch mit Kunstschnee rechnen muss. Ich kenn Gerardmer sehr gut, da gibt es viele blaue und rote Pisten, die aber auch sehr schön zu fahren sind. Das Gebiet ist doch recht groß, so dass sich die Menge ganz gut verteilt. Allerdings muss man am Wochenende eben doch mit Schlangen am Lift rechnen.

etwa gleich weit wie das von Skihase erwähnte Engelberg dürfte das Berner Oberland (Grindelwald) sein und da sind mit Sicherheit auch Gletscher.

Was möchtest Du wissen?