Sizilien, wo kann man am besten das Sozialverhalten studieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

In Parlemo auf einer Piazza Eurer Wahl 66%
Ich habe andere Vorschläge.... 33%
Beim Wandern, wenige, aber intensive Eindrücke 0%
Auf dem Land, nämlich hier: 0%
In einer anderen Stadt, in.....weil.... 0%
Gleich am Strand, am besten..... 0%

4 Antworten

In Parlemo auf einer Piazza Eurer Wahl

In Palermo auf jedenfall, unabhägig von den Reisezeiten, genau, Du setzt Dich auf eine Piazza, die Dir gefällt und guckst, klar im Winter sinds weniger Touristen, aber ich glaube die meintes Du auch anteilig weniger. Obwohl am Strand gibts natürlich auch sehr viel zu studieren, manchmal finde ichs spannender als mein Buch, da muss ich dringender schauen und mir einen Kopf machen. Also doch Reiszeit, zur Badesaison gilt auch Strand, ansonsten Palermo auf der Piazza oder im Café! Viel Spass!

ääääh, meine stimme zählt wohl nicht, ich hatte den strand gewählt!

0
In Parlemo auf einer Piazza Eurer Wahl

Dort kannst du gemütlich in einem Kaffee das alltägliche Verhalten der Sizilianer beobachten =)

also ich gehe einfach mal von den strandmonaten aus und behaupte den "gemeinen italien" und natürlich auch den "gemeinen touristen", dem kannst du am strand wirklich unters oder ins ...gucken, jedenfalls klasse studieren, egal ob rumgockeln oder was viel besser ist, du hast dort alles auf einmal....gockel, huschfee, leseratten, bruzzelfreaks, sportler, narzisten, familiengefüge, alles da!

Ich habe andere Vorschläge....

Hallo Butterbreze,

Palermo ist schon OK, aber ich fände die Frage nach der Reisezeit wichtiger. Ausserhalb der Saison, also vom Herbst bis vor Ostern, bekommt man den Blick nicht von Touris verstellt und kommt gut ins Gespräch. Alles ist entspannter und natürlicher, das gilt übrigens auch für andere Orte im Mittelmeerraum.

LG

Was möchtest Du wissen?