Sizilien - welchen Ort würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Cefalù im Norden von Sizilien wäre mein Tipp. Der Ort ist nicht nur bei Touristen beliebt, sondern auch bei den Einheimischen. Man kann dort wunderbar baden und romantische Sonnenuntergänge bewundern. Der Strand ist nur ein paar Meter vom Ort mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants entfernt.

Mondello, westlich von Palermo, ist ein hübscher Ort mit schöner Promenade und schönem Strand. Wir waren vor Jahren mit Mietwagen mal im Mondello Palace, liegt sehr schön. Von dort kann man gut die Westhälfte Siziliens erkunden. 

Falls Euer Zielflughafen allerdings Catania sein sollte, würde ich mich eher in der Nähe von Taormina umschauen. T. selbst hat keinen direkten Strand, ist aber wunderschön. Der nächste Ort mit Strand ist Naxos aber sehr touristisch und nicht beschaulich.

Von welchem Ort auf Madeira aus kann man die besten Wanderungen unternehmen?

Wir möchten im Mai 2014 nach Madeira reisen und dort einige Wanderungen unternehmen. Von welchem Ausgangsort (auch Standort) bietet sich ein solcher Urlaub auf der Insel an?

...zur Frage

Wer kann uns ein familienfreundliches Hotel an einem schönen Strand auf Sizilien empfehlen?

Meine Schwester such für ihre Familie noch einen netten Ort mit einem schönen Strand auf Sizilien. Ein familienfreundliches Hotel sollte in der Nähe sein. Könnt Ihr weiterhelfen?

...zur Frage

Schöner Ort auf Madeira ??

Guten Tag! Wir möchten im September für 10 Tage nach Madeira reisen. Nun bin ich mit der Wahl des Ortes sehr unsicher und hoffe das mir jemand einen guten Tip geben kann :)

Am liebsten wäre mir ein gemütliches kleines Hotel in einem Örtchen am Meer, vorzugsweise im Süden der Insel. Allerdings sollte schon eine gewisse Infrastruktur vorhanden sein, so das man Abends ein wenig bummeln und zwischen verschiedenen Restausrants wählen kann. Eine kleine Strandpromenade die bis 24 Uhr belebt ist wäre Ideal, so das man den Tag mit einem Cocktail ausklingen lassen kann :) Hauptsächlich soll der Ort aber als Basis diehnen von wo aus wir die Insel mit dem Mietwagen (oder Quad's) erkunden wollen.

...zur Frage

Welcher Strand/Ort ist auf Korfu für einen Badeurlaub am schönsten?

Korfu hat viele verschiedene Urlaubszentren rund um die Insel. Wir können uns nicht für einen bestimmten Standort (nächste Pfingstferien) entscheiden. Wo sollten wir ein Hotel buchen, wenn wir einen Standort mit schönem Strand aber auch Infrastruktur in der Nähe möchten?

Da es ein Familienurlaub werden wird, werden wir nur wenige Ausflüge unternehmen (die Kinder möchten chillen und mal wieder "richtigen" Badeurlaub machen...). An welchem Ort wird es auch uns als Eltern in 14 Tagen nicht "langweilig" (die Umgebung sollte zu Spaziergängen einladen, ein schöner Hafen wäre auch nicht schlecht... ).

Wer kennt die Insel persönlich und hat eine Standortempfehlung für uns?

...zur Frage

Romantisches Hotel in der Rhön gesucht, wer hat einen Tipp?

Hallo!

Wir möchten mal wieder ein entspanntes Wochenende, nur zu zweit, verbringen. Wir haben an ein romantisches Hotel in der Rhön gedacht. Könnt ihr uns ein paar Hotels (evtl. mit Wellnessbereich) empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?