Sizilien - welchen Ort würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cefalù im Norden von Sizilien wäre mein Tipp. Der Ort ist nicht nur bei Touristen beliebt, sondern auch bei den Einheimischen. Man kann dort wunderbar baden und romantische Sonnenuntergänge bewundern. Der Strand ist nur ein paar Meter vom Ort mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mondello, westlich von Palermo, ist ein hübscher Ort mit schöner Promenade und schönem Strand. Wir waren vor Jahren mit Mietwagen mal im Mondello Palace, liegt sehr schön. Von dort kann man gut die Westhälfte Siziliens erkunden. 

Falls Euer Zielflughafen allerdings Catania sein sollte, würde ich mich eher in der Nähe von Taormina umschauen. T. selbst hat keinen direkten Strand, ist aber wunderschön. Der nächste Ort mit Strand ist Naxos aber sehr touristisch und nicht beschaulich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?