Frage von Annmerry, 50

Sizilien - welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Hallo,

wir verbringen Ende Juni unseren Urlaub in Sizilien, aber haben noch kein Hotel. Wir möchten mit dem Mietwagen die Insel erkunden, möchten aber auch abends ohne Auto gerne Wein trinken gehen oder Bars besuchen.

Welchen Ort könnt ihr uns für unser Hotel empfehlen, wo der Fußmarsch zum Hotel nicht allzu weit ist? Evtl. etwas mit Promenade. Allerdings auch gut für die Umfahrung der Insel optimal ist. Kleines Örtchen mit 2-3 Bars wäre absolut ausreichend. Das Hotel sollte also nicht direkt in einer Stadt liegen sondern am Strand mit Pool usw..

Hat evtl. jemand eine Empfehlung für uns?

Danke im Voraus! Ann

Antwort
von annemaier, 41

Cefalù im Norden von Sizilien wäre mein Tipp. Der Ort ist nicht nur bei Touristen beliebt, sondern auch bei den Einheimischen. Man kann dort wunderbar baden und romantische Sonnenuntergänge bewundern. Der Strand ist nur ein paar Meter vom Ort mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants entfernt.

Antwort
von Sanji37, 35

Hallo Annmerry,

ich habe mal einen sehr coolen Artikel mit Tipps für Sizilien
hier gelesen: https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/sizilien-tipps/

Vielleicht hilft dir der Artikel ja weiter. :)

Antwort
von Buhbe, 29

Mondello, westlich von Palermo, ist ein hübscher Ort mit schöner Promenade und schönem Strand. Wir waren vor Jahren mit Mietwagen mal im Mondello Palace, liegt sehr schön. Von dort kann man gut die Westhälfte Siziliens erkunden. 

Falls Euer Zielflughafen allerdings Catania sein sollte, würde ich mich eher in der Nähe von Taormina umschauen. T. selbst hat keinen direkten Strand, ist aber wunderschön. Der nächste Ort mit Strand ist Naxos aber sehr touristisch und nicht beschaulich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten