Sizilien - schon im Januar/Februar zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja- Januar/ Februar ist eben auch auf Sizilien Januar/ Februar. War irgendwann um diese Zeit mal kurz in Palermo und kurze Zeit später hat es nach ständigem Geniesel sogar dort unten (!) geschneit. Der Ätna hat wohl nicht umsonst auch Skilifte ;) Etwas "Blühendes" sah ich damals jedenfalls nicht. Empfehle also eher Ende Februar / März oder später... In milden Wintern mag was anderes gelten... Viel Spaß!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Danke Dir - die Skilifte sagen ja nicht unbedingt was aus. Auch hier in Oberbayern kann man auf der Zugspitze noch skifahren und im Tal ist herrlichster Frühling! Und der Ätna ist immerhin mehr als 3300m hoch :-D

Aber ich habe sowas schon befürchtet, also werde ich doch 'nach hinten' ausweichen. Ostern ist nächstes Jahr ja sehr spät, da kann ich vielleicht auch im März den Massen noch entgehen!

0
@Roetli

Logisch! Aber wie ich sagte: Schnee sogar UNTEN wo es bei uns hier keinen gab ;) Aber natürlich die Ausnahme. Klar! Dennoch zöge ich den März vor... Ohne Gewähr!!

1
@Roetli

Freut mich sehr wenn's hilfreich war... ;)

1

naja wie schon gesagt da ist es dann nicht mehr so warm wie im august

Im Ernst? Da bin ich jetzt aber sehr überrascht :-)

0

Trotzdem super spannend, gerade auch zu dieser Jahreszeit! Ich liebe es zu verreisen, wenn nicht so viele Menschen unterwegs sind!

lg

Um diese superspannende Jahreszeit schon mal auf Sizilien gewesen?

1

Bungalow am Strand - Koh Samui

Wir reisen Ende Janaur/Anfang Februar nach Thailand und werden ca. 8-9 Tage auf Koh Samui verbringen. Mittlerweile haben wir schon ein paar Tage damit verbracht eine Unterkunft zu finden. Aber je mehr man liest desto weniger weiß man was man buchen soll.

Hat vielleicht jemand einen Top für uns? Wir suchen einen Bungalow mit Meerblick, nicht die einfachste Kategorie, es muss aber auch keine Villa sein. Was den Preis angeht, hatten wir so an max. 45 Euro p.N. gedacht.

...zur Frage

Der Domplatz von Syrakus, was macht in magisch?

Domplatz von Syrakus auf Sizilien, was macht ihn magisch? Also was macht ihn für Euch magisch? Was ist dran, ich fand Syrakus auch toll, aber an den Domplatz kann ich mich nicht mal erinnern, vielleicht habe ich ihn nicht mal besucht? Nein, ich habe ihn gesehen, aber jetzt ich habe in einem Magazin gelesen, dass es der!!!! Ort wäre, habe ich damals etwas verpasst, worauf achte ich nächstes Jahr? "Wo ist die Magie"?

Frage nebenbei: Passiert das Euch auch manchmal, dass ihr zumindest angebliche Sachen verpasst habt???

...zur Frage

Ostern am Gardasee - verratet ihr mir eure Lieblings-Eisdiele am See?

Wir planen unseren ersten Urlaub dieses Jahr und wollen über Ostern an den Gardasee fahren. Seit Jahren schon haben wir eine Lieblingseisdiele in der es das absolut beste Eis am See gibt - sie ist in Sirmione mitten in der Stadt und wir besuchen sie jedes Jahr mehrmals. Aber man soll ja aufgeschlossen für Neues sein - deshalb wollte ich euch mal fragen - wo esst ihr euer Lieblingseis am See - habt ihr einen Tipp für uns - dann können wir uns dieses Jahr mal um den See "schlecken" :-)

...zur Frage

Suche italienische Musik zum träumen, habt ihr einen besonderen Tipp für mich?

Ich bin auf der Suche nach sehr schöner, italienischer Musik, die mich zum träumen bringen könnte. Sie soll für eine geplante Toskanareise sein und ich möchte über den Winter ein Band zusammenstellen. Habt ihr Tipps für gute Songs für mich? Vielleicht kennt jemand von euch auch junge, italienische Ensembles von denen ich noch nichts kenne? Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?