Sitzwunsch am Flughafen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn beim Check-In noch ?Plätze nebeneinander frei sind, könnt ihr auch nebeneinander sitzen. Könnt ihr ja am Check-In-Chalter auch nochmal sagen. So nett werden die schon sein.

Wenn Ihr beide auf ein Ticket gebucht seid und noch zusammenhängende Plätze im Flugzeug frei sind, bekommt ihr die auch zugewiesen. Und natürlich kostet das dann nix extra. Wenn Ihr zwei getrennte Tickets haben solltet und nacheinander eingecheckt werdet, besteht durchaus die Gefahr, daß Ihr Plätze in verschiedenen Reihen angeboten bekommt, insbesondere wenn mehrere Schalter gleichzeitig einchecken und auf das System zugreifen, dann werden die Plätze ja parallel vergeben. Meistens klappt das mit dem Nebeneinandersitzen aber, wenn man frühzeitig da ist.

Weiß nicht genau wie es bei GW ist, aber wenn ich mit der Familie geflogen bin (KLM, Austrian Airlines) und wir nicht nebeneinander saßen, konnten wir immer die anderen Passagiere Fragen ob sie Tauschen würden. Weiß nicht ob es jetzt "verboten" ist, aber fragen kostet nix ;)

Hallo Wasserkocher84,

also beim Check-In werden schon Plätze vergeben. Allerdings nur die, die noch frei sind. Wenn das der Fall ist, könnt ihr nebeneinander sitzen. Wenn nicht, dann nicht. ;-) Extrakosten fallen dann aber nicht an.

liebe Grüße

Chris

Hallo!

  1. Bei Zahlung der Flugreise mit einer guten Kreditcard ist die Sitzplatzreservierung für dich kostenlos!

  2. Sonst rechtzeitig einchecken, dann ist euer Problem überhaupt kein Problem, zusammensitzen geht nur geht leider meist dann nur in den Reihen > 17...

  3. Man kann aber auch im Flieger höflich bitten den Sitzplatz zu tauschen.

MfG

Was möchtest Du wissen?