Sitzplatzreservierung für Flüge nach Thailand

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei Air Berlin die sogenannten "XL-Seats" am Notausgang gegen einen Aufpreis von 60,- Euro buchen. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es aber gut sein, dass diese nicht mehr verfügbar sind.

Nachdem ich gelesen habe, dass du knapp zwei Meter misst, könnte ich dir die Premium Economy bei Condor absolut empfehlen (außer die Sitzreihe direkt vor der Trennwand zur Business!). Die 15 cm mehr Beinfreiheit bringt wirklich mehr, als man vielleicht vermuten könnte, so dass auch ein fast Zwei-Meter-Mann den Flug verhältnismäßig gut überstehen kann, da man neben dem größeren Abstand auch noch bequem die Füße unter den Vordersitz bekommt und man nicht permanent mit streng angewinkelten Knien sitzen muss. Der Aufpreis variiert je nach Strecke (ca. zwischen 100-200 Euro), ist aber jeden Cent wert.

Soweit ich von meinen befreundeten Airlinern weiß, werden diese Plätze nicht vorreserviert, sondern stets erst beim Check-In vergeben. Davor werden englische Sprachkenntnisse, uneingeschränkte Beweglichkeit etc. abgefragt! Das zumindest ist bei denen Voraussetzung, um überhaupt einen solchen Platz zu bekommen.

Bei Air Berlin scheint das anders zu laufen, meine Infos stammen von LH, Emirates, Qatar, Singapore Airlines und Quantas.

Was soll der Zweck dieser Reservierung sein ? Solltest du sehr groß sein, läßt sicher jede airline mit sich reden. Notfalls geht das auch noch im Flieger. Habe ich selbst schon erlebt, daß man dann noch die Plätze getauscht hat. Für alles andere hilft nur beten ;-)))

Roetli 08.07.2010, 17:23

Na, das ist doch einfach zu verstehen - die Exit-Plätze haben keine Reihe mehr direkt davor und bei Langstreckenflügen ist es angenehm, wenn man einfach mal aufstehen kann, ohne stets erst über den/die Nachbar/in klettern zu müssen...

0
Tomo1 08.07.2010, 17:57

Hi,

Roetli hats genau erkannt. Meine Frau hat Platzangst und ich bin knappe 2 Meter groß. Da isses einfach angenehmer, wenn du keinen mehr vor dir hast.

0

Was möchtest Du wissen?