Sitzplatzreservierung DB

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und Du bist sicher, Reservierungen für zwei Sitze jeweils auf Hin- und Rückfahrt zu haben ? Also, ganz sicher ? So richtig total sicher ?

Mag sein, dass die Bahn irgendne Aktion hat oder hatte. wonach bei gemeinsamer Buchung und Kauf der Fahrkarte und Reservierung die Gebühr nur einmal anfällt. Ich habe zwar davon nichts gehört und auch auf den Bahnseiten nichts dazu gefunden, aber das hat bei dem Durcheinander, das die Bahn gelegentlich produziert, nicht immer was zu sagen. Vielleicht hats auch deren Buchungssystem nicht geschnallt. Denn an sich, das hast Du richtig gesehen, hätten die Reservierungen 16 Euro kosten müssen. Da würde ich mir die Tickets nochmal genauestens anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Litus
21.02.2012, 19:19

Ja, ich bin mir da -relativ - sicher.

Bei der Hinfahrt steht: ICE 123,2 Sitzplätze, Wg XY, Pl. 1 2, 2 Fenster, Nichtraucher

und bei der Rückfahrt steht: ICE 456, 2 Sitzplätze, Wg. XY, Pl. 3 4, 2 Fenster, Abteil, Nichtraucher.

Das sieht mir also schon nach jeweils 2 reservierten Sitzplätzen aus. Aber oben im "Rechnungsfenster" (Zahlungspositionen und Preis) steht: Reservierungen 2 - 8€. Daher bin ich etwas verwirrt.

0

Ist vielleicht einer der Züge ein ICE-Sprinter? Da ist der Preis für die Reservierung im Sprinter-Aufpreis bereits enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Deutschen Bahn kostet je Strecke Sitzplatzreservierung Einzelreservierung 4,- Euro Familienreservierung 8,- Euro Dauerreservierung 48,- Euro Gruppenreservierung 2,- Euro pro Person Möglicherweise als Gruppe gebucht? - aber hier wird Dir wohl niemand so richtig Auskunft geben können. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest würde ich bei der Servicenummer der DB anrufen 0180 5 99 66 33 - die können das sicher besser klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?