Sitzplatzreservierung auf Lauda Air

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte man bisher keine Sitzplätze reservieren, sondern nur beim Check-In wählen. Jetzt kann man sie gegen Gebühr vorab reservieren.

Siehe hier: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/05/neue-sitzplatzreservierung-bei-lauda-air-36040/

Die Kosten für die Sitzplatz-Reservierungsgebühr übernimmt meine Creditcard-Fa., wenn ich den Flug über diese buche. MfG

0

Ja das scheint wohl recht neu zu sein. Man kann nun vorab reservieren, kostet wohl, je nacht Sitzplatz/Flug 10-20€. Finde ich aber ganz gut so, wer sitzt schon gern an den Tragflächen ;) Auch preislich finde ich das noch ok, woanders bezahlt man ja auch extra für nen check-in, wenn man ihn nicht online macht.

Wenn ich einen Flug buche, gebe ich - wenn es geht - immer gleich meine Sitzplatzwünsche mit an. Es ist natürlich nicht garantiert, daß es dann auch mit dem von mir gewünschten Sitzplatz klappt, aber man kann es ja mal probieren. Ich mache das aber nur, wenn dies nicht extra berechnet wird. Bei der normalen Reservierung, sprich Kauf des Tickets, hast du ja schon einen Sitzplatz gebucht. Viele Airline haben auch schon einen Online Check-in. Dies kannst du kann 24 Stunden vor Abflug daheim erledigen. Du mußt nur noch deine Bordcard ausdrucken. Du sparst dabei eine Menge Zeit und brauchst nur noch dein Gepäck am Gepäckschalter aufzugeben.

ok danke für alle Antworten... macht wohl speziell für Familien Sinn, wenn diese zusammen sitzen wollten. wenn ich alleine fliege ist es mir ja grundsätzlich egal aber oft bin ich zu zweit oder zu dritt unterwegs und da war es manchmal schon nervig nicht zusammensitzen zu können. Preis fällt auch nicht so ins gewicht - gerade bei Langstreckenflügen werd ich mir das nächste mal einen Sitzplatz vorab reservieren weil nix geht über den Komfort der Notausgänge :D

Liebe/r GlobalPeople,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken oder etwas ergänzen möchtest, kannst Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tun. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?