SInglereisen für Frauen nach Tunesien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, Deine 'Ängste' sind unbegründet - bei den meisten angebotenen Single-Reisen sind die Frauen sowieso stets in der deutlichen Überzahl und im übrigen wird man ja nicht gezwungen, sich bei so einer Reise am 'Tanz um das goldene Kalb' (sprich, die wenigen Hähne im Korb) zu beteiligen!

Auch ich lebe sehr gern und überzeugt allein und habe trotzdem noch nie eine extra 'Nur für Frauen'-Reise gemacht! Im Gegenteil, bei meinen mehr als zahllosen Reisen durch die ganze Welt suche ich mir manchmal über Couchsurfing oder SERVAS gerade Männer als Gastgeber oder guides (und das ging von Studenten über allein erziehende Väter bis zu hochdotierten Professoren und Managern) - ich finde es einfach schön und interessant, sich auch mal mit dem anderen Geschlecht über Gott und die Welt austauschen zu können und deren Sichtweise auf die Dinge und die Welt zu erfahren!

Jedes Gespräch oder jede Unternehmung mit einem Mann muß weder bedeuten, daß man diesem nur als potentiellen Partner interessiert ist noch, daß alle Männer einem unbedingt an die Wäsche wollen! Ich habe einige wirklich gute, anhaltende Freundschaften mit Männern auf Reisen geschlossen, die ich genau so schätze, wie meine vielen Freundinnen!

Roetli 14.01.2012, 12:13

Es muß natürlich heißen "NICHT jedes Gespräch oder Unternehmung mit einem Mann...!!

0
Roetli 14.01.2012, 12:18
@Roetli

Nochmal ich - gerade in Tunesien könnte es im Übrigen manchmal sehr hilfreich sein, einen männlichen Begleiter am Strand und bei Besuchen der Bazars oder Souqs zu haben...:-)

0

Ich hab dir hier mal einen Link für Frauenreisen. Zur Zeit hat dieser Veranstalter keine Reise nach Tunesien im Programm. Aber vielleicht findest du dort trotzdem eine andere schöne Reise. Klick einfach mal rein. http://www.frauenunterwegs.de/aktuell.php

Was möchtest Du wissen?