Single Reise auf Kreuzfahrtschiff?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe schon einige Kreuzfahrten gemacht. Es gibt doch mehr Singles die eine Kreuzfahrt machen, als man vielleicht denken könnte.

Einen generellen Tipp, kann ich da nicht geben, denn es kommt drauf an, warum man alleine fahren will: a) man findet keinen Reisepartner: Normalerweise nehmen die Reedereien einen saftigen aufschlag für Alleinreisende, im ungünstigsten Fall 100%! Hier einfach mal im kleingedruckten schauen, wie hoch der Einzelzuschlag bist. 0-30% Aufschlag ist ok. Solche Angebote gibt es häufig bei "klassischen Kreuzfahrten" (->älteres Publikum) b) vielleicht will man einen Partner auf der Reise kennenlernen. Sollte dies der Grund sein, dann noch mal nach speziellen Themenkreuzfahrten. Hier ist meist auch kein oder ein niedrieger Zuschlag auf den Normalpreis zu zahlen und an Bord gibt es dann entsprechende Kennenlernveranstaltungen.

Als Alternative vielleicht einfach mal im Freundes/Bekanntenkreis fragen, ob nicht jemand mitkommen möchte...

Was möchtest Du wissen?