Sind wirklich so viele Affen in den indischen Großstädten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war schon sehr oft in Indien und habe in indischen Großstädten noch nie Affen gesehen. Da laufen vielleicht Kühe herum und - je nach dem wo du bist - siehst du vielleicht auch mal eine Ratte, aber Affen, nie. Und je weiter du in die Wüste Thar kommst, also Richtung Jaisalmer, da gibt es auch jede Menge Kamele auf der Straße. Aber wieder keine Affen. Wie flamenco schon geschrieben hat, gibt es bei einigen Tempelanlagen Affen. Natürlich auch in Nationalparks. Da muß man dann schon etwas aufpassen. Aber sonst wirklich nicht. Aber vielleicht wollte dir diesmal jemand zur Abwechslung keinen Bären sondern einen Affen aufbinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher gibt es mancherorts reichlich Affen in Indien und was Vakuumbeutel dagegen ausrichten sollten, ist mir unklar, denn damit würden die lieben Tierchen kurzen Prozess machen.

Da die Abflussleitungen in Indien - so überhaupt vorhanden - aussen an den Häusern verlegt sind, bieten sie den Affen traumhafte Klettersteige, sodass Du das Fenster in Deiner Abwesenheit nur offen lassen solltest, wenn sie vergittert sind und auch dann keinesfalls "attraktive" Dinge in der Nähe des Fensters liegen lassen solltest, denn die Biester sind sehr geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinn!

Klar gibts Affen in Indien, mal mehr mal weniger, aber das was Du beschreibst habe ich so nicht erlebt, nirgends in Indien, bei keinem Aufenthalt.

Und in der Grossstadt schon gar nicht, mal in den Tempelanlagen einer Stadt, ja, das schon, am meisten Affen habe ich in Hampi gesehen, und in Madurai auch einige, aber in Mumbai oder auch in Delhi kann ich mich an gar keinen erinnern.

Mag aber sein, dass ich mich schon daran gewöhnt hatte.

Trotzdem, in Deiner Beschreibung übertreibst Du etwas.

Wäsche auf der Leine (falls) besser anklippen, sonst sind die Klamotten weg!

Und Lebensmittel offen, geht sowieso nicht, Affen hin oder her....

Viel Spass mit unseren Vorfahren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war in den meisten Großstätten in Indien und ich habe kaum Affen gesehen. In einem Tempel im Norden (hab leider den Namen vergessen) gab es super viele Affen aber ansonsten habe ich keine gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Jaipur doch, da gibt's schon sehr viele Affen auch mitten in der Stadt. Aber sonst - Nein - Keine Affen in Mumbai, keine in Delhi oder sonst wo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
25.08.2011, 19:28

während meinem Jaipur-Besuch gab es keine Affen.

0

Was möchtest Du wissen?