Sind Studiosus-Reisen auch eine Option für Alleinreisende unter 40?

0 Antworten

Welche Karibikinsel könnt ihr für eine alleinreisende Frau empfehlen?

Wo kann man als alleinreisende Frau in der Karibik einen entspannten Urlaub genießen? Es gibt ja einige Inseln, auf denen man angeblich als Frau häufiger mal "angesprochen" wird und genau das möchte ich vermeiden. Wo gibt es einiges zu entdecken?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Brasilien für zwei alleinreisende Frauen?

Meine abenteuerlustige Freundin will mit einer anderen Freundin mit dem Rucksack durch Brasilien reisen. Ich finde, dass das für zwei junge Frauen viel zu gefährlich ist und rate den beiden, sich wenigstens einer Reisegruppe anzuschließen. Das ist den beiden aber viel zu spießig! Was meint ihr dazu? Ich mach mir wirklich Sorgen :-(

...zur Frage

Ist Kerala in Südindien ein sicheres Reiseziel für Frauen?

Meine Schwester möchte allein für 4 Wochen nach Kerala in Südindien reisen und dort umherreisen. Ich mache mir natürlich Sorgen, gerade wegen der letzten Schlagzeilen über Indien in den Nachrichten. Was meint ihr, ist diese Region relativ sicher für eine alleinreisende Frau?

...zur Frage

Gibt es Inseln der Malediven, die auch für Alleinreisende zu empfehlen sind?

Die Malediven gelten ja als typisches Reiseziel für Paare. Meine Mutter möchte dort unbedingt Urlaub machen, findet aber keinen Reisepartner/in. Nun möchte sie die Reise alleine als Entspannungsurlaub buchen, befürchtet aber, vor Ort komisch angesehen zu werden. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es evtl. Inseln, die für Alleinreisende empfehlenswert sind?

...zur Frage

Rückflugticket für Einreise in Hong Kong notwendig?

Hey,

ich beginne im Jannuar mein Auslandssemester in HK und würde gerne wissen, ob ich für die Einreise ein Rückreiseticket vorzeigen muss? Ich habe eine Studentenvisum und wollte eigentlich erst einmal nur den Hinflug buchen um mir die Option offen zu halten nach den 6 Monaten noch zu reisen.

Freu mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Ist es derzeit gefährlich individuell in Marokko herum zu reisen?

Ich (weiblich) überlege mit einer freundin im märz für eine woche nach marokko zu reisen. wir würden eher individuell reisen, also ohne Reisegruppe. Uns vor Ort unterkünfte suchen usw. Findet ihr das zu gefährlich derzeit oder seht ihr das eher unbedenklich?

lg kurly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?