Sind Seekühe in Florida gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manatees sind absolut harmlos und selber gefährdet, weil so viele Boote unterwegs sind. So häufig sind die auch nicht, keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manatees sind nicht gefährlich für Menschen. Man kann sicherlich auch mit den Tieren Schwimmen aber ob das gut ist, ist eine andere Frage. Manatees sind sehr behäbige Tiere die nicht mal eben flüchten können. Daher gehen viele Menschen davon aus, dass diese gefährdeten Tiere sich gerne mit Menschen abgeben, ja sogar gestreichelt werden wollen. Ob das so ist, wird niemand eindeutig beantworten können aber wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Tag fressen muss und währenddessen permanent irgendwelche Lebewesen an mir rumstreicheln wollen, würde ich mal vermuten, dass diese Tier auch gerne Ihre Ruhe haben wollen ...

Schau mal auf dieser Seite nach. Da sind einige Tipps, wie man sich in der Nähe diesen interessanten Tiere verhalten sollte: http://www.savethemanatee.org/tips.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seekühe tun überhaupt nichts. Sind fast wie Delphine. :-) Ruhig mal streicheln, das mögen die. Sind Menschen gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
travelworker34 07.09.2009, 13:57

Sorry, wenn ich das so sage aber welche Seekuh hat Dir gesagt, dass sie das mag? Grundsätzlich sollte man Wildtiere mit Respekt betrachten und weder anfüttern noch streicheln ...

0
Superheld 07.09.2009, 18:29
@travelworker34

Kann travelworkers Ausführung nur massiv befürworten!!!!!!!!!

Eine goldene Regeln beim Tauchen lautet: Nichts anfassen!

Und man sollte auch die Finger von Seekühen lassen!!!

0
schmucki 09.09.2009, 19:14
@Superheld

Es ist doch so, wenn Tiere von alleine ankommen, dann haben Sie keine Angst (in der Regel). Ich bin schon öfter in Florida geschnorchelt. Unter anderem kamen Delphine und auch Seekühe. Wenn Sie Angst hätten würden sie nicht kommen. Und wenn man sie streichelt, dann schwimmen sie garnicht wieder weg. Also hat die Kuh mir schon "gesagt", dass sie es mag. Außerdem schreibt sabrina, dass sie dort schwimmen wollen und ob man Angst vor Seekühen haben muss. Dies ist eben nicht der Fall! Dass man beim tauchen nichts anfassen sollte, ist völlig klar.

0

Was möchtest Du wissen?