Sind Seekühe in Florida gefährlich?

0 Antworten

Aufdringlichkeit/Gefährlichkeit in Luxor?

In wenigen Wochen geht's für uns zum zweiten Mal nach El Gouna, Ägypten. Von dort aus möchten wir mit Freunden einen Ausflug nach Luxor unternehmen. So weit so gut. ;-)

Meine Frage nun: Wie sieht es dort mit der Aufdringlichkeit der Leute aus? Ich hörte bisher immer nur davon, dass gleich zig Leute, v. a. Kinder, auf einen zustürmen und Geld haben wollen. Stimmt das? Sollte man sich Kleingeld mitnehmen, oder es lieber ignorieren? Ich bin eigentlich nicht so der Freund davon, Leuten ohne Grund Geld zu geben. Und wie sieht es mit meiner Kamerausrüstung aus? Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, besitze eine DSLR. Kann ich die bedenkenlos mitnehmen oder muss ich angst haben, dass sie mir geklaut wird (Vorsicht ist immer geboten, überall, ich weiß, aber vielleicht ist es ja in Ägypten besonders schlimm, ich weiß es ja nicht).

Ich freue mich eigentlich schon auf den Ausflug, aber ich will auch nicht alle paar Minuten angst haben müssen. Vermutlich aber ist es in Ägypten ähnlich wie mit Südafrika: Große Angst verbreiten und nichts dahinter.

Ich freue mich über Antworten von Leuten, die bereits (vor kurzem?) dort waren!

...zur Frage

Wie geht es den Hunden in Grönland?

Hallo, ich möchte gerne nächstes Jahr im Juni nach Grönland reisen und mich frühzeitig schon mal ein bisschen schlau machen. Ich habe mir jetzt mal Ilulissat vorgenommen zur Zeit der Sonnenwende. Da ich aktiv im Tierschutz tätig bin und mir die Tiere immer sehr am Herzen liegen, egal wo ich bin, ist es mir wichtig, ob es stimmt, was ich gelesen habe. Nämlich, dass es den Hunden in Grönland vor allem im Sommer nicht besonders gut geht. Dass sie nur angekettet rumliegen ohne angebrachte Futter- und Wasserversorgung und dass die toten Hunde einfach irgendwo hingeschmissen werden zum vergammeln. Stimmt das? Mir sind solche Informationen vorab schon wichtig, damit ich weiss, was mich erwartet. Und - wie siehts mit Essen aus? Kann man auch vegetarisch gut leben? Viele Grüße meluca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?