Sind Reisen von Aldi, Lidl und co. günstiger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Da sitzen ganz normale Reiseveranstalter hinter. Nur weil man meint, bei Aldi u.s.w. kann man günstig einkaufen, ist eine Reise dort nicht automatisch günstiger. Ich habe letztens eine Australienrundreise bei Aldi entdeckt und habe mich im Reisebüro erkundigt. Die konnten mir eine identische Rundreise über Meier`s Weltreisen zu 200,00 € p.P. günstiger anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LSF30 07.11.2008, 08:47

genau, diese erfahrung habe ich mit den sog. billigreisen der discounter auch gemacht.

0
martina24 14.11.2008, 01:04
@LSF30

Ich hab auch schon gehört, dass man da total aufpassen müsse. Eine Bekannte von mir hat mit so ner Reise den totalen Horror erlebt, ich würd die Finger davon lassen. Außer es gibt mal günstige Nur-Flüge oder Bahntickets, da mach ich auch mit:-)

0

Letzten Endes liegt es doch in der Verantwortung des Verbrauchers / Kunden, sich richtig zu informieren.

Nee, nicht unbedingt. wie schon gesagt, die kaufen auch nur die Reisen von einem Veranstalter.

Das laesst sich nicht pauschal beurteilen. Zumindest sind sie fast immer guenstiger als gleiche oder aehnliche Reisen im Internet. Ein Reisebuero, das Ueberblick und Erfahrung hat, sollte auf jeden Fall in der Lage sein, Gleichwertiges oder gar guenstigeres zu finden

Was möchtest Du wissen?