Sind Reisen vom Discounter empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein, sehr zu empfehlen 100%
Ja, herausgeschmissenes Geld 0%

8 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Du solltest dir vor allem alle Bedingungen inklusive des Kleingedruckten gut durchlesen, damit du über alle Leistungen informiert bist. Oft wird mit günstigen Preisen geworben dann sind aber Transfer vom Flughafen, Abendessen oder ähnliches nicht mit inbegriffen und müssen mit einem recht hohen Beitrag den man zuzahlen muss noch ausgeglichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Why not? Wenn Dir ein Angebot zusagt..... Kenne genügend Leute, die mit Aldi & Co verreist waren. Die Angebote unterscheiden sich kaum von sonstigen anderen Katalogreisen. Eine Individualtour werden sie dir natürlich nicht zusammenschustern. Das Marokko-Angebot ist preislich schon gut. Spitzenhotels wirst Du dafür aber nicht erwarten dürfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe schon je 1 Reise bei Penny und Netto gebucht. Bei Penny war das Hotel nicht empfehenswert. Deshalb das Hotel zuerst in "Trivago oder Holidaycheck.de" prüfen da gibts vernünftige Beurteilungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, sehr zu empfehlen

Hallo, ich habe dieses Jahr eine Rundreise über Tchibo nach Andalusien/Marokko gemacht und man bekommt was man bezahlt und kann ja das Beste daraus machen. In jedem Fall vorher über die Hotel im Internet informieren (sofern die Hotels genannt werden). Ich fands insgesamt gut, würde Marokko gerne noch einmal sehen, dann aber 500 Euro mehr bezahlen und in einer kleineren Gruppe reisen und mit einem Reiseleiter, der nicht "regimetreu" ist und der Fokus nicht auf Verkaufsaktionen liegt. Es war wirklich eine tolle Reise, ich habe über 3000 Bilder gemacht, ich fand die Hotels und das Essen ok und es liegt immer an einem selbst und der Gruppe, was daraus wird. Dass der Reiseleiter "Märchen" über die Religion und die Politik erzählt und überall Provision kassiert (auf die er wohl auch angewiesen ist), naja.

In Ruhe vorher lesen und informieren wo Hotel liegt (weit draußen), Extrakosten für Essen, Abflughäfen etc. Flugzeiten ungünstig, Hotelbewertungen, Ausflugsmöglichkeiten. Was erwarte ich von dem Urlaub, was kostet das Hotel/die Reise woanders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, sehr zu empfehlen

Hi!

Ich kann sagen, dass ich noch nie Probleme hatte, wenn ich Reisen über den Discounter gebucht habe - allerdings waren das nur Kurzreisen. Dennoch, man hat überall die Sicherheit eines Reiseveranstalters dahinter. Noch mehr zu dem Thema gibts auch bei dieser Frage: http://www.reisefrage.net/frage/urlaub-vom-discounter#answer124137

mfg,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind ganz normale Reisen die von einem Reiseveranstalter durchgeführt werden, da die Supermarktketten ja selbst keine Reise durchführen.

Ich hatte mich mal schlau gemacht bei norwegischen Postschiffreisen - das waren diesselben Reisen zum selben Preis wie es jedes "normale" Reisebüro auch durchführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Discounter sind ja nicht Veranstalter der Reisen, sondern nur Vermittler - wie ein Reisebuero. Ich habe gesehen, dass Reisen von Berge & Meer vermittelt werden. Dagegen ist nicht einzuwaenden und die Reise wird genauso gut sein, wie bei einer Direkt-Buchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gut, wenn man normale und einfache Ansprüche stellt. Auf jeden Fall preiswert. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?