Sind Reisen durch Pakistan aktuell sicher?

6 Antworten

Ich würde mir ein anderes Reiseziel aussuchen. Pakistan wäre mir persönlich zu unsicher.

Ich glaube die ganze gegend dort ist momentah mit Vorsicht zu genießen. Ich würde lieber umbuchen!

Naja, bei diesen ganzen Gebieten kann man sich glaub ich nie 100%ig sicher sein, aber bei welcher Reise kann man das schon?^^....also ich würde es nicht wagen, aber wenn es dich dort hinzieht, ...irgendwann wäre es zu spät. Aber pass auf dich auf! Viel Glück

Hi, 
ich bin seit 1,5 Monaten in Pakistan kann aber über den Sindh und Punjab nicht berichten, da ich von China aus in die Provinz Gilgit-Baltistan eingereist bin. 
Diese Provinz habe ich per Fahrrad und Motorrad intensiv bereist und schätze die Lage dort als sehr sicher ein. Soviel ich weiss, hat es in dieser Provinz auch nie Anschläge, schon gar nicht gegen Touristen gerichtete, gegeben. Auch die pakistanische Regierung sieht die Lage so, da man sich in der ganzen Provinz frei bewegen kann(keine NOC, keine security guards) 

Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, es sei hier gefährlich (auch Einheimische denken so), aber ich denke, die Nähe zur afghanischen Grenze, lässt die Behörden zur dieser Sicherheitsvorkehrung greifen. 

Was möchtest Du wissen?