Sind Leihwagen, die man direkt zusammen mit dem Flugticket kauft, meist günstiger?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vergleichen wurde bereits empfohlen. Ich habe mit der Kombination Flug/ Mietwagen allerdings immer gute Erfahrungen gemacht. Es WAR preiswerter. Ob dies in jedem Falle und überall gilt, kann ich "repräsentativ" nicht sagen. Da ich aber ohnehin in der Regel immer internationale Verleiher wie Avis, National & Co mit den mir vertrauten AGB und Versicherungsbedingungen wähle, ist der Vergleich leicht möglich. Vor allem will ich mein Fahrzeug eben am Flughafen übernehmen. Das ist mir wichtiger, als bei einem örtlichen Verleiher ggf. ein paar Euro zu sparen und mich erst mit dessen Geschäftsgebaren vertraut machen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man generell nicht beantworten. Wenn du den Anbieter kennst, ist es doch ein einfaches, ein Angebot bei ihm einzuholen. Dann kannst du vergleichen. Ich habe bisher immer bei örtlichen Vermietern gebucht. Das war bisher immer billiger, als bei den weltweit operierenden Ketten. Und das geht auch über Internet im Voraus - oder du guckst dir die Wagen an Ort und Stelle an. Das würde ich in Abhängigkeit vom Urlaub entscheiden. Bei eienr kreuzfahrt, wenn man nur wenig Zeit hat, würde ich vorher im Interent buchen. Bin ich 2 Wochen an einem Ort, würde ich mir das an Ort und Stelle ansehen. Die Internetpreise würde ich mir vorher immer als Information einholen.

Ich würde im Internet alle Angebote vergleichen und dann das beste Angebot wahrnehmen,Du kannst auch direkt in dem Urlaubsland anmieter online

Ich würde meinen Mietwagen immer extra buchen. Und zwar unbedingt schon in Deutschland. Denn dann hast du bereits alle Versicherungen inklusive und musst diese nicht vor Ort noch extra bezahlen. Auch bei einem Unfall ist der Gerichtsstand in Deutschland. Ich klicke immer bei www.billiger-mietwagen.de rein. Dort kannst du unterschiedliche Möglichkeiten eingeben und erhältst einen übersichtlichen Kostenvergleich sämtlicher Mietwagenanbieter vor Ort. Es geht natürlich auch ratzfatz wenn du schon mit deinem Voucher in der dortigen Filiale auftauchst.

Du bekommst einen günstigen Mietwagen auch an über 6.000 Stationen bei "emietwagen.de" . Klick einfach mal rein und stöbere. Vielleicht ist ja dein Wunschauto mit dabei. Das Gute bei emietwagen ist auch, daß du bei eventuellen Fragen kostenlos mit den Mitarbeitern vor Ort telefonieren kannst.

Kommentar von Roetli
06.02.2013, 19:25

Liebe Sternmops, die Erfahrung zeigt, daß die Mietwagen, die mit den Flugtickets zusammen angeboten werden, stets nur die internationalen großen Rentals betreffen - da ist es dann egal, wo man bucht!

Bist Du übrigens ganz sicher, daß der Gerichtsstand immer Deutschland ist? Meine Erfahrungen bisher waren da nämlich, gerade bei internationalen Anbietern, anders - der Gerichtsstand bzgl. des Autos, also auch wg. Beschädigungen infolge eines Unfalls etc., war immer in dem Land, in dem das zugelassen war.

Billiger-mietwagen sagt das auch ganz deutlich:

"...billiger-mietwagen.de-Angebote: Bei Buchungen gehen Sie drei Verträge ein

den Vertrag mit billiger-mietwagen.de
den Vertrag mit dem Veranstalter / Mietwagenbroker
den Vertrag mit dem Vermieter des Mietwagens

Ihr Vertrag mit billiger-mietwagen.de umfasst die Vermittlung zwischen Ihnen und dem Veranstalter.

Ihr Vertrag mit dem Veranstalter definiert die Bedingungen, zu denen Sie den Mietwagen buchen.

Ihr Vertrag mit dem Vermieter vor Ort beinhaltet die Mietwagenleistung.

Für Ihre Mietwagenbuchung sind vor allem die Bedingungen des Veranstalters relevant.

Nichts für ungut und liebe Grüße!

1

Hallo Simon,

naja - die Frage lässt sich halt pauschal so nicht beantworten. Achte immer auf Preis und Leistung. Vor allem sollten alle Versicherungen, die du brauchst, bereits inklusive sein.

Einen Preisvergleich für ADAC Mitglieder gibt es auch beim ADAC.

Grüße Infoboy

Hallo simonsimon, ich buche mein mietauto meistens extra, unterschiede wohl kaum oder wenig. Aber wenn man alles auf einmal macht ist der stress hintersich. Manchmal habe ich auch vorort gebucht da die mir am flughafen entgegen gekommen sind und einen danach fragen. In Santorini z.b. habe ich vorort gemietet und das war easy da gibt es ja x anbietern mit günstige angebote. Jedes land hat seine eigene Richtlinien gegenüber Verträge abschliessen.

Hallo,

die großen Firmen wie Hertz und Avis hängen eh alle zusammen. Es KANN billiger sein, Flug und Auto zusammenzubuchen, muss aber nicht. Ich google immer "car rental" und den entsprechenden Flughafen/Ort, manchmal kommt man so zu anbietern, die in keinem der großen Vergleichsportale registriert sind. Ganz wichtig: immer vergleichen, welche Versicherungen inklusive sind! Da kann man sonst richtig drauf zahlen...

Grüße

Hallo !

An einem Hertz oder Avis Mietwagen gekoppelt wird der Unterschied nach meiner Erfahrung nur minimal sein .

An Ort gibt es wohl oft Angebote für wenig Geld bei lokalen weniger bekannten Autovermieter . Aufpassen muss man da allerdings schon in manchen Länder .

Angabe in welchem Land genau , hätte bessere Antworten gebracht .......

Mehr Hilfe , weltweit , gibt es wohl hier .....

http://www.rentalcars.com/

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?