Sind Kreuzfahrten auf Disney-Schiffen anders als andere Kreuzfahrtschiffe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, Disney ist anders als andere Kreuzfahrten. Disney sagt selbst, dass sie ein Unterhaltungskonzern sind, der eben auch Kreuzfahrten bietet, während andere Reedereien eben Kreuzfahrtgesellschaften sind, die auch Unterhaltung anbieten. Das trifft es meiner Erfahrung nach ganz gut. Die gesamte Kreuzfahrt ist ein in sich sehr stimmiges und perfekt organisiertes Unterhaltungs-Erlebnis.

Wer Disney-Figuren nicht mag, der sollte - aber das versteht sich von selbst - nicht mit Disney Cruise Line fahren. Aber es ist keineswegs so dass einem Mickey Mouse in Lebensgröße ständig über den Weg läuft, winkt und Hände schüttet ...

Außerdem gibt's genug Rückzugsgebiete auf den Schiffen, die ruhig und ohne Animation sind und sehr schöne Kinder-freie Erwachsenen-Bereiche. Der Service an Bord ist exzellent, die Organisation aller Abläufe beeindruckend und dem auf vergleichbar großen Schiffen anderer Reedereien deutlich überlegen.

Disney Cruise Line ist ein Premium-Produkt, das aber eben auch Premium-Preise hat. Sein Geld absolut wert, wenn man sich's leisten kann.

Aber zu dem Thema müsste man noch sehr viel mehr sagen ... was ich hier schonmal ausführlich getan habe: http://www.cruisetricks.de/disney-dream-auf-kreuzfahrt-mit-mickey-mouse/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Disney Kreuzfahrten sind total auf Kinder (die Kunden von morgen) ausgerichtet und sind mit inszenieren, spielen und was immer für absolute Disneyfans ein wahre Freude. Nach einer Woche hat man dann aber doch mehr als genug und möchte auch nicht mehr von einem verkleideten Kellner bedient werden! Ich sag mal für Kinder- Unterhaltung perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was Disney macht ist sehr fokussiert auf die Inszenierung der Disney-Charaktere und Atmosphäre dh wird nie nur oberflächlich sein ;) Manche Leute stehen halt drauf, manche stört es - musst das für dich selber entscheiden ;) Auf jeden Fall ist das ganze Schiff, die Kabinen und das Personal auf das übliche Disney-Show-Spektakel getrimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?