Sind Konzerte in der La Sainte-Kapelle in Paris zu empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sainte Chapelle ist mit oder ohne Konzert immer einen Besuch wert. Wegen der Sicherheitskontrollen (keine Messer etc.) bitte genügend Zeit mitbringen.

Hier ist die offizielle Homepage (fr/en) der Sainte Chapelle: http://sainte-chapelle.monuments-nationaux.fr/.

16

Auf der offiziellen Homepage finden sich ebenfalls Informationen zu den Konzerten.

Die beste Seite für Konzerte in der Sainte Chapelle ist wohl http://www.archetspf.asso.fr/. Hier gibt es auch links zu den Online-Verkaufsstellen.

0
16

In Paris können Eintrittskarten in den Kaufhäusern FNAC, Virgin Megastore und Galeries Lafayette gekauft werden.

Tagsüber können Karten für den Abend des gleichen Tages direkt an der Sainte Chapelle (10h-17h) oder per Telephon 01.44.07.12.38 gekauft werden.

Die Konzerte finden normalöerweise um 19h und um 20:30h statt. Die Konzertsaison in der Sainte Chapelle dauert vom 12. März 2010 bis 14. November 2010

Weitere Seiten zu 'Sainte Chapelle' und 'concerts' kann man auch über google.fr finden.

0

Busreise - empfehlenswert?

In unserer Tageszeitung gab es heute ein Insert für u.a. eine fünftägige Busfahrt nach Paris incl. Stadtbesichtigung um sage und schreibe 199,- Euro. Die Firma, Busreisen Astl, scheint es schon länger zu geben. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Frühstücken am Pariser Flughafen - wo?

Hat jemand eine Idee, wo man am Pariser Flughafen (Paris-Charles de Gaulle) gut frühstücken kann? Unglücklicherweise lande ich dort für zwei Stunden zwischen und wollte die Zeit dazu nutzen. Jetzt kenne ich den Flughafen nicht und sehe mich da schon eine Stunde verloren herumirren… Wo gibt es ein hübsches Café dort?

...zur Frage

Gibt es noch viele Stehklos in Paris, Frankreich?

Gibt es eigentlich noch viele Stehklos in Paris, Frankreich? Muss ich mich bei den Öffentlichen Toiletten auf Stehklos einstellen, oder gibt es die nicht mehr so häufig?

...zur Frage

Wie fahre ich nach Frankreich von Heidelberg?

Hallo Leute,

Ich bin in Heidelberg als Austauschstudent.

komm aus Südkorea und gewöhne noch nicht an dem deutschen und europäischen Verkehrsmittel.

Ich will zwischen 26. Juli und 6. August nach Frankreich reisen. Allerdings möchte ich nach Provence fahren. Ich hab schon einige Flugzeuge in Ryanair gefunden, aber finde, es ist teuer. insgesamt über 200 Euro für hin und zurück

Also, möchte noch mal fragen ob es günstigste Methode gibt.

von Heidelberg nach Paris oder nähe von Provence

Ich habe schon sehr nette Freunde in Uni Heidelberg, aber möchte ich zuerst selber es suchen.

wenn jemand mir helfen könnte, wäre es dankbar. :)

...zur Frage

Was ist das Wichtigste für einen Tag in Paris?

Ich fahre am 9.5 nach Paris für einen Tag, und wollte Wissen, was man alles gesehen haben soll, und ob man es auf eigene Faust erkunden soll oder mit einer Stadtrundfahrt.

...zur Frage

Kann man das Disneyland Paris an einem Tag besuchen?

....oder gibt es da so viel zusehen, dass man sich dafür länger Zeit nehmen sollte? Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?