Sind Kakerlaken im Hotelzimmer ein Minderungsgrund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

laut der Kemptener Reisemängeltabelle (die fußt auf Gerichtsurteilen) ist vereinzelter Befall als Unannehmlichkeit hinzunehmen. http://www.reiserecht-fuehrich.de/PDFs/Kemptener%20Reisem%E4ngeltabelle-Version-1.pdf

Würd ich aber trotzdem beim Veranstalter reklamieren. Die sollen das schon wissen.

bye Rolf

40

OK. M.E. kommt es in südlichen Ländern auf die Zumutbarkeit an. Versuchen kann man es ja, wenn mehrere Kakerlaken auftauchen. MfG

0

Darf man die Feuerberge auf Lanzarote mit einen Mietwagen befahren?

Meine Eltern fliegen im September nach Lanzarote und haben einen Mietwagen gebucht. Sie würden gerne die Feuerberge besichtigen und mit dem Mietwagen dorthin fahren. Ist dies überhaupt erlaubt? Wer kennt sich dort aus und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Bekommt man in Costa Teguise auf Lanzarote etwas vom Fluglärm mit?

Ich habe ein gutes Hotel in Costa Teguise auf Lanzarote gefunden. Nun habe ich gelesen, daß der Ort 15 Autominuten vom Flughafen entfernt liegt. Bekommt man dort viel von den ankommenden und startenden Maschinen mit?

...zur Frage

Braucht man einen Pass mit Lichtbild für ein Kind, wenn man auf die Kanaren fliegen möchte?

Wir möchten kurzfristig mit unserer 4-jährigen Tochter nach Lanzarote fliegen. Braucht das Kind einen Pass mit Lichtbild für die Einreise auf die Kanaren? Falls ja, kann dieser schnell ausgestellt werden?

...zur Frage

Wo gibt es auf Lanzarote helle Sandstrände?

Wo finde ich schöne helle Sandstrände auf Lanzarote? Welcher Ort/ Strand ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Gibt es auf Lanzarote gute Orte zum Feiern?

Ich fliege mit einer Freundin jedes Jahr einmal zum Feiern in den Urlaub, meist nach Mallorca (Cala Ratjada). Gibt es auf Lanzarote ähnliche Orte, wo man schön 5-7 Tage urlauben kann?

...zur Frage

Kann man auf Lanzarote interessante Fischmärkte besuchen?

Ich schaue mir immer wieder gerne Fischmärkte im Urlaub an. Kann man einen interessanten Markt auch auf Lanzarote besuchen? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?