Sind Hurtigruten nur für ein älteres Publikum empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Fahrten mit Hurtigrouten nicht ganz preiswert sind, wirst Du dort mehr ältere als jüngere Fahrgäste treffen.

Ausserdem sind das in Norwegen normale Verkehrsmittel, es gibt also auf den Schiffen keine Partyszene o.Ä..

Zu sehen bekommst Du dort allerdings eine Landschaft, die es an kaum einer anderen Stelle auf der Welt in ähnlicher Form gibt.

Essen auf Schiffen der Hurtigruten

Über das Essen auf den Hurtigships habe ich im Katalog keine Angaben gefunden. Wie ist das Essen dort? Ist für fettvermeidende Menschen eine Buchung von Diätessen (gibt es wohl) sinnvoll? Gibt es beim Thema Essen/Trinken sonstige Besonderheiten? Geplant ist eine Reise für ältere Menschen.

...zur Frage

Sind die Ausflüge auf einer Hurtigruten-Kreuzfahrt vor Ort günstiger?

Kann man Geld sparen, wenn man die Ausflüge an den Anlegehäfen der Hurtigruten vor Ort bucht? Gibt es evtl. kurzfristige Rabatte auch auf dem Schiff? Die Ausflugsprogramme erscheinen mir preislich recht hoch... Wer hat Erfahrungen mit diesen Kreuzfahrten und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Hurtigruten - 10 Tage auf einem Schiff?

Hallo!

Ich möchte mal eure Erfahrungen zu den hurtigrouten ernten. Da gibt es Schifftouren, mit denen man 10 Tage unterwegs ist und immer wieder irgendwelche Häfen anläuft. Hat das schon mal Jemand gemacht? Ist es nicht langweilig, 10 Tage auf einem Schiff gefangen zu sein, auch wenn die Umgebung rings herum wunderschön ist? Bekommt man dann nicht eher den Wunsch vom Schiff zu kommen um eine Runde in dieser schönen Landschaft zu Fuß zu gehen?

...zur Frage

Auf welchen Flusskreuzfahrtschiffen ist das Publikum noch etwas jünger?

Flusskreuzfahrten haben ja den Ruf, meist die Senioren mit dem gebotenen Programm anzusprechen. Gibt es bestimmte Flusskreuzfahrtschiffe -oder Routen- die eher von einem jüngeren Publikum (bis ca. 50 Jahre) bevorzugt und gebucht werden? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Danke für Tipps!

...zur Frage

Lohnt es sich, die Landausflüge auf den Hurtigruten Schiffen zu buchen?

Sind die Landausflüge, die von Hurtigruten organisiert werden, zu empfehlen? Die Preise sind ganz ok, so wie ich gesehen habe. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie kommt man von Kenai aus am besten nach Sansibar in Tansania?

Wir haben uns überlegt, von Kenia aus einige Tage nach Sansibar zu reisen. Wie kommt man dort am besten und sichersten hin? Sollte man einen Flug buchen, oder ist der Weg per Schiff doch schöner? Was meint Ihr? An wen sollte man sich wenden, wenn man die Reise per Schiff machen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?