Sind "Free Tour" Stadtführungen "legal" in Deutschland?

3 Antworten

Da es in einigen deutschen Städten schon so etwas gibt, z.B. hier https://www.freetour.com/destination/germany scheint es keine Vorbehalte zu geben - warum auch? Definitiv beantworten kann Dir das für Deine Stadt/Gemeindenur das Gewerbeamt.

Sorry wer sich bei so etwas wichtigen wie einer Gründung einer "Firma" auf antworten aus einem Forum verlässt is wohl sehr vertrauenswürdig.

Wende dich doch an jemanden der sich mit Gesetzen aus kennt z.b. einen.

Es ist mindestens eine rechtliche Grauzone. Gästebücher nur mit dem Versprechen auf Trinkgeld loszuschicken dürfte ein klarer Verstoß gegen das Mindestlohngesetz sein.

Da in der Gewerbeanmeldung vermutlich nur steht "Stadtführungen", sollte das an der Stelle glattgehen. Aber im Betrieb droht Ärger, wegen Mindestlohn, wegen unlauteren Wettbewerb, wegen Steuerhinterziehung. Das Geschäftsstelle ist unseriös.

Oh jee.... Gästeführer. ...

0

Ausgangszeit unter 18 in Holland

Hallo,

ich möchte gerne wissen wie es sich mit der Ausgehzeit in Holland unter 18 aufsich hat. Ist es wie in Deutschland bis 24 Uhr ? Danke für jede Antwort.

Gruß

...zur Frage

Wo finden in Deutschland Ritterturniere statt?

Meine Kinder möchten unbedingt mal auf ein Ritterturnier. Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung und möchte gerne wissen, wo solche Veranstaltungen in Deutschland stattfinden.

...zur Frage

Welche Flüsse in Deutschland haben noch richtige Stromschnellen?

Welche Flüsse in Deutschland lohnen sich um mit dem Schlauchboot eine Tour zu machen.? Meine Freunde und ich planen einen solchen Tripp, aber wissen nicht wo man da am besten hinfährt? Vielleicht wisst ihr ja was?

...zur Frage

Welcher deutsche Reiseveranstalter bietet gute Kreuzfahrten in Russland an?

Kann man von Deutschland aus empfehlenswerte Kreuzfahrten in Russland buchen? Meine Mutter möchte mich und meinen Bruder zu solch einer Reise einladen. Da sage ich natürlich nicht nein und organisiere gerne die Reise. Die Reise sollte ca. 10-14 Tage dauern. Dazu brauche ich allerdings einige Tipps und hoffe auf Eure Erfahrung... Danke für Infos!

...zur Frage

Einreise USA trotz Straftat?

Hallo an alle!

Will wollen dieses Jahr gern für 2 Wochen in die USA/ Hawaii reisen.

Problem: mein Freund hat 1995 eine Straftat begangen und wurde lauf Jugendstafrecht verurteilt. Laut Info des Bewährungshelfer ist es auch noch in irgendwelchen Systemen sichtbar.

Im ESTA Einreise Formulat ist die Frage nach Straftaten bezüglich Sittlichkeit und Drogen (könnten wir mit nein beantworten) und nach mehreren Straftaten (könnten wir auch mit nein beantworten), Frage ist ob es nun richtig ist mit nein zu antworten oder ist es egal was man getan hat und bekommt so oder so Probleme bei der Genehmigung oder der Einreise?

Hab auch gehört das es nur um Straftaten geht die in den USA begangen wurden und was in Deutschland paasiert ist. ist "unrelevant". Ich find die Fragstellung nicht eindeutig!

Bin total verunsichert. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Welcher Fahrrad-Reiseführer ist für die deutsche Ostseeküste empfehlenswert?

Dieses Jahr soll es endlich an die deutsche Ostseeküste gehen. Wir möchten dort einige Radtouren unternehmen und sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Reiseführer. Wer kann uns mit einer guten Empfehlung weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?