Sind Flüge nach Südamerika im Winter oder im Sommer teurer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Winter sind die Reisen nach Südamerika deutlich teurer wie im Sommer, weil es dort dann warm ist und viele Leute dem kalten Europa den Rücken kehren.. Deutlich günstiger fliegt man in unserem Frühling und Herbst. Die Preise steigen dann wieder etwas während der Ferienzeit, also im Juli und August, obwohl es dann in einigen südamerikanischen Ländern sehr kalt sein kann.LG

Meiner Erfahrung nach lassen sich wenige Unterschiede feststellen, und die haben auch immer mit Buchungszeitpunkt und Reiseziel zu tun. Wie immer empfiehlt es sich, die Reise frühzeitig zu buchen. Man kann auch Preisinformationen bei Tripadvisor und anderen Websites beantragen, die einen auf besonders tiefe Preise für die Flugreise zu einem bestimmten Ziel hinweisen, wodurch man noch ein paar Euro sparen kann.

Besonders güngtig sind oft Reisen von Madrid nach Santa Cruz in Bolivien. Die habe ich schon für USD500 gesehen. Wenn man noch einen Billigflug nach Madrid bekommt, kann man für deutlich unter €500 auf den Kontinent kommen.

Sollte man Flüge von Australien nach Neuseeland besser von hier aus buchen?

Bekommt man in Australien Flüge nach Neuseeland viel günstiger, als wenn man sie schon von Deutschland aus bucht? Ich habe gesehen, dass die Verbindung Sydney Christchurch mehrmals täglich geflogen wird. Also scheint immer mal ein Schnäppchen drin zu sein, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

Sommer oder Winter besser für ein Auslandssemester in Spanien?

Ich würde gerne ein Auslandssemester machen. Nach Spanien wäre mein Favrorit. Geht man besser im Sommer oder im Winter dorthin? Hat jemand eine Empfehlung, welche Städte besonders schön sind, um dort längere Zeit zu wohnen?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Georgien?

Wann ist die beste Reisezeit für Georgien? In welchen Monaten ist eine Reise dorthin besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Preise für Flüge jeden Tag teurer?

Ist es normal, dass die Flüge zur Zeit jeden Tag teurer werden? Ich hatte mir vor zwei Tagen einen günstigen Flug rausgesucht und jetzt ist der schon 50 Euro teuerer. Ist das normal? Können die Preise auch wieder runtergehen? Ich kann noch nicht buchen, weil die Reisegruppe noch nicht ganz feststeht... Was meint ihr?

...zur Frage

St. Petersburg im Sommer oder Winter?

Würdet Ihr mir eher die Sommer- oder Wintermonate für einen Besuch dort empfehlen?

...zur Frage

Sind Kreuzfahrten vor Alaska in jeder Jahreszeit sinnvoll?

Bei einer Kreuzfahrt vor Alaska macht es keinen großen Unterschied, ob es Winter oder Sommer ist? Oder ist eine Jahreszeit - abgesehen von der Temperatur - für solche eine Reise eher geeignet und schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?