Sind Flüge nach Südamerika im Winter oder im Sommer teurer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Winter sind die Reisen nach Südamerika deutlich teurer wie im Sommer, weil es dort dann warm ist und viele Leute dem kalten Europa den Rücken kehren.. Deutlich günstiger fliegt man in unserem Frühling und Herbst. Die Preise steigen dann wieder etwas während der Ferienzeit, also im Juli und August, obwohl es dann in einigen südamerikanischen Ländern sehr kalt sein kann.LG

Meiner Erfahrung nach lassen sich wenige Unterschiede feststellen, und die haben auch immer mit Buchungszeitpunkt und Reiseziel zu tun. Wie immer empfiehlt es sich, die Reise frühzeitig zu buchen. Man kann auch Preisinformationen bei Tripadvisor und anderen Websites beantragen, die einen auf besonders tiefe Preise für die Flugreise zu einem bestimmten Ziel hinweisen, wodurch man noch ein paar Euro sparen kann.

Besonders güngtig sind oft Reisen von Madrid nach Santa Cruz in Bolivien. Die habe ich schon für USD500 gesehen. Wenn man noch einen Billigflug nach Madrid bekommt, kann man für deutlich unter €500 auf den Kontinent kommen.