Sind die Unterschiede zwischen dem englisch- und dem französischsprechenden Teil Canadas groß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Unterschiede sind vorhanden. Wie groß sie nun sind, hängt vom Individuum und von deiner Wahrnehmung ab. Der westliche Teil ist natürlich etwas amerikanischer, aber trotzdem sind die Menschen schon lockerer. Im französischen Osten ist das Land europäischer und das Straßenbild, sowie die Menschen erinnern sehr an das gewohnte Bild hier.

Am besten machst du die Erfahrung selbst, das Land lohnt sich und je weiter Du nach Norden kommst, umso weniger interessieren solche Hintergründe, dort ist einfach nur Natur, Wildness und Schönheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal eine Zeit als Backpacker dort unterwegs. Unterschiede... hmmm. Das hängt stark davon ab, wie gut ein Französisch ist :D

Es gibt natürlich Unterschiede. Aber die gibt es ja in Deutschland auch (z.B. NRW und Bayern). Mir persönlich hat der englische Teil besser gefallen, weil es dort "amerikanischer" zugeht. Aber das ist wirklich nur ein subjektives empfinden. Auch die andere Seite war schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?