Sind die über Studienreisenveranstalter angebotenen Sprachreisen qualitativ besser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir Dr. Steinfels Sprachreisen empfehlen http://www.steinfels.de/. Die Tochter einer Freundin war schon mit diesem Veranstalter unterwegs und war sehr zufrieden. Der Veranstalter hat übrigens bei Stiftung Warentest "Finanztest" mit der Note "gut" abgeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Vesuv, ich glaube dass es nicht danach geht ob ein Reiseveranstalter eine Sprachschule als seine bezeichnet oder auch die Gastfamilien selber heraussucht. Ich denke dass auch Reiseveranstalter die Sprachschulen anbieten die nicht ihr eigen sind und Gasfamilien haben die durch Koordinator vor Ort herausgesucht werden ganz gut sind. Wicht aus meiner Sicht nach eventuelle Erfahrungsberichte im Internet zu suchen. Das ist das Beste Feedback. Natürlich zahlt man bei großen Sprachreiseveranstaltern auch den Namen mit und im Gegenteil sind es so viele die dann mitfahren, dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Qualität stimmt wie bei kleineren Reiseveranstaltern, da der Prifit im Vordergrund steht. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Schau dich doch einfach mal um was es für ander Sprachreiseveranstalter gibt und vergleiche, so hast du den Besten Überblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine unmaßgebliche Meinung ist, daß das vor allem mit Studiosus-Reisen zu tun hat - da bezahlst Du auch für den Namen! Ich bin garnicht sicher, ob Studiosus überhaupt eigene Sprachschulen hat oder die Kurse nur woanders einkauft!

Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, entweder direkt bei einem speziellen Sprachreiseveranstalter hier in Deutschland zu buchen (neben dem schon genannten kann ich LAL-Sprachreisen ebenfall empfehlen) oder bei einer der Sprachschulen im jeweiligen Land direkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

es geht hierbei weniger um die Sprachkurse als um die Auswahl der Unterkünfte. Bei Gastfamilien ist die Qualität i.d.R. über Studien- oder gute Sprachreisenveranstalter besser als bei Buchung über die Schule direkt oder über "Billigveranstalter".

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 13.02.2011, 15:25

Bist Du sicher, daß Studienreiseveranstalter jeweils vor Ort "eigene" Gastfamilien haben? Da werden doch wohl eher die Familien angeboten, die die Schulen selbst im Programm haben!

0
reiserolf 13.02.2011, 17:56
@Roetli

Studiosus behauptet zumindest, dass seine Familien besonders gut ausgewählt sind. Ich nehme an, dass die bestimmte Kriterien vorgeben, die von der Schule/den Familien eingehalten werden müssen.

0

hallo Vesuv, Studiosus hat keine eigenen Sprachschulen sondern arbeitet oft mit den selben Schulen wie andere Veranstalter zusammen. Falls du vergleichen willst, schau doch beim Fachverband der Sprachreisenveranstalter (FDSV) vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?